Wie häufig "windel kacken" ist okay?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sisi1976 03.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

meine Prinzessin ist jetzt 8 Wochen alt, ich stille und füttere sie zusätzlich mit Pre-Nahrung, weil ich nicht genug Milch habe (alles probiert, trotz dauerndem Anlegen, viel Trinken, Karamalz, Stilltee und -saft).

Die ersten 7 Wochen hat sie dauernd in die Windel gekackt (;-) und alle sagten, das ist normal, das muss so sein!
Okay, jetzt seit ca 1 Woche hat sie nur einmal am Tag eine vollgekackte Windel (dann aber so richtig :-), sorry) und halt ansonsten nur ziemlich nasse Windeln.
Jetzt sagen wieder alle, dass das normal ist und so!
Ja was nun??????
Bin verunsichert und habe Angst, ihre Verdauung klappt nicht mehr und sie platzt!

Bitte antwortet mir eure Erfahrungen!

Danke!

LG Sisi

Beitrag von erdbeere2410 03.03.10 - 14:33 Uhr

Hallo!

Das ist völlig in Ordnung...
Ich habe auch am Anfang gestillt und Flasche gegeben... meine Kleine hatte mal ne Zeit da hat sie nur alle 2-6 Tage 1mal am Tag gekackt... das war es mal wieder jeden Tag 1mal... oder auch mehrmals...
Solange es deiner Kleinen gut geht und sie keine Blähungen oder Bauchschmerzen hat ist alles in Ordnung...

Lg
Daniela & Linda *28.05.2009

Beitrag von sisi1976 03.03.10 - 14:51 Uhr

Danke dir!
Naja, die Blähungen behandeln wir mit Sab Simplex Tropfen, die hätte sie sonst schon!

Beitrag von sonjahell 03.03.10 - 20:41 Uhr

es ist tatsächlich normal: 7mal am Tag und auch alle 7 Tage einmal. So sagten mir immer die Ärtze etc.

ändert sich wieder.

Grüßlis,
Sonja

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 21:49 Uhr

Mein Sohn kackt 1x am Tag, seine beste Freundin (gleich alt) bis zu 5x.

Alles normal ;-)