Weis keinen Rat mehr......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von scalie 03.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo,
also so langsam bin ich echt ratlos. Unser Kleiner ist inzwischen 11 Monate und will absolut nichts essen aus Griesbrei, Milchbrei in allen Geschmacksrichtungen und Apfelmus oder Fruchtmus. Ach ja und seine Milchfläschen die schmecken nach wie vor.
Aber sobald er mal Karotten, Kartoffeln, Nudeln oder was auch immer essen soll, verweigert er total. An Brot, Wurst oder so krabbert er zwar rum und macht mhmmm, aber dann bevor er es schluckt, kommt alles wieder in Stückchen raus. Hab schon alles versucht, selberessen lassen, füttern, mit Löffel, ach was weiß ich alles, aber nein, er ist nichts.
Habt ihr mir noch Tipps, wie ich ihn endlich an etwas festeres gewöhnen kann????
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag von amadeus08 03.03.10 - 16:56 Uhr

Isst Du oder Ihr mit? Also ich meine gleichzeitig? Ich denke das ist immer noch das Beste.
Mein Kleiner (bald zehn Monate) will nämlich grundsätzlich das, was wir auf dem Teller haben, auch wenns ihm dann gar nicht schmeckt, wie Vollkornnudeln oder so ;-)
Ich denke das ist wichtig, dass man halt vormacht und Vorbild ist und dann wird es bestimmt bald von selbst kommen, dass er das auch möchte. Bis dahin wirst Du nicht viel machen können, außer dem, was Du schon machst!
Lg

Beitrag von scalie 04.03.10 - 08:29 Uhr

Doch, wir essen immer gemeinsam. Er will ja auch alles versuchen was wir essen und knappert dran rum, aber es kommt eben dann alles wieder raus, er schluckt es halt einfach nicht runter. :-(
Naja, hoffe mal das er das bald kapiert. Habe halt auch immer Bedenken das er so nicht genug Vitamine bekommt.
Danke dir für deine Antwort.

LG
Heike