Könnt ihr mal richtig antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo Mädels,

achtet doch bitte in Zukunft bei euren Antworten darauf, WEM ihr antwortet.

Mir passiert es immer öfter, dass ich auf ein Posting antworte und dann erhalte ich Antworten, die eigentlich für diejenige gedacht waren, die die Frage gestellt hat.

Mich nervt das und diejenige, die gefragt hat, liest das vielleicht nie, außer sie sucht nach den Antworten - aber eine Email Nachricht darüber erhält sie nicht, denn die hab ja dummerweise ich erhalten.

Also bissel besser GUCKEN :-p ;-)

Viel Spaß noch.

LG k.s

Beitrag von sternchen397 03.03.10 - 15:16 Uhr

deswegen hab ich die emailbenarichtigung auch abgestellt. hehe#huepf

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 15:18 Uhr

Finde ich auch nicht gut, denn dann kriegst du doch nie mit, wenn jemand auf deine Texte antwortet und dich zB was fragt?

LG k.s

Beitrag von sternchen397 03.03.10 - 15:19 Uhr

doch, ich guck immer nach:-D aber es stimmt, macht furchtbar viel arbeit. ich gehe dann auf ''meine beiträge'' und checke das regelmäßig:-)

Beitrag von kainis 03.03.10 - 15:25 Uhr

so mach ich das auch.

lg kati

Beitrag von anthea-75 03.03.10 - 15:29 Uhr

He , he wieder was dazu gelernt... Danke für den Hinweis.. hab ich bis jetzt total verpeilt..

Muss wohl an der Schwangerschaftsdemenz liegen

;-):-D

Nichts für ungut

Sandra

Beitrag von betzedeiwelche 03.03.10 - 15:37 Uhr

Wenn es Dich nervt mußt Du ja kein Häckchen machen und soweit ich weiß bekommt zumindest die Fragestellerin die das Thema eröffnet hat jede Antwort auch wenn nicht direkt geantwortet wurde. LG Betzy

Beitrag von cayuse 03.03.10 - 16:02 Uhr

Das stimmt so nicht, man bekommt nur dann eine Nachricht, wenn direkt auf ein eigenes Posting geantwortet wird. Es ist auch nicht so schlimm, eine Nachricht zu bekommen, die eigentlich für jemand anderen bestimmt war, aber andersrum schon.
Lg, Cayuse

Beitrag von betzedeiwelche 03.03.10 - 16:30 Uhr

Wenn ich das Thema eröffnet habe bekomme ich über alle Beiträge eine Nachricht auch von denen die auf andere geantwortet haben. Das ist doch die Hauptsache denn ich war doch die Fragestellerin. Ansonsten muß ich natürlich darauf achten das ich der richtigen antworte ´wenn nicht warte ich vergeblich auf eine Reaktion das ist klar. Ich versteh nur nicht wieso es so schlimm ist wenn man mal auf die oben gestellte Frage weiter unten antwortet. Will ich keine Benachrichtigung, muß ich wiegesagt das Häckchen ja nicht machen und kann die Diskussion auch so weiter verfolgen wenn ich will.

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 20:20 Uhr

Ist das so schwer zu verstehen - wenn MIR jemand antwortet und mich evtl was fragt, möchte ich benachrichtigt werden, um wieder zurück zu antworten - mache ich das Häkchen raus, erfahre ich das nie - und ich habe nicht die Zeit das ganze Forum im Auge zu behalten.

Aber ständig Beiträge zu lesen, die gar nicht an mich gerichtet sind, ist halt nervig.

Und dein erster Satz ist auch falsch oder kann man das irgendwo so einstellen?

Beitrag von betzedeiwelche 04.03.10 - 10:46 Uhr

Es ist nicht falsch, es ist nun mal einfach so zumindest bei mir.
Deine Probleme möcht ich haben, wenn mich was interessiert und mir wichtig ist was gesagt wird dann verfolge ich das auch. Ich sehe da kein Problem aber man kann sich immer welche machen wenn man nicht genügend eigene hat.

Beitrag von september08 03.03.10 - 16:45 Uhr

Gut das du sonst keine Probleme hast.

Dann mach einfach kein Häckchen und fertig.

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 20:23 Uhr

Doch habe ich, denn wäre es nicht so, würde es mich nicht stören, ständig Beiträge lesen zu müssen, die gar nicht an mich gerichtet sind!

Und die, die an mich gerichtet sind, möchte ich schon gerne lesen - also kann ich das Häkchen nicht wegmachen, soweit verstanden?

Beitrag von nager.michi 03.03.10 - 22:44 Uhr

keep smiling!!!!