Edelstahlkühlschrank "rostet"

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pommer95 03.03.10 - 15:13 Uhr

Hallo,
unser 2 Jahre "alter" Edelstahlkühlschrank hat an der Front kleine, rötliche Flecken (Rost ?), trotz Edelstahlpflege. Was kann ich dagegen tun ?
Danke und Gruß
pommer95

Beitrag von anne53 03.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich würde den Hersteller wegen Materialfehler informieren (Garantie!)


Gruß

Anne#herzlich


Beitrag von kleinsteschnecke83 03.03.10 - 18:42 Uhr

Hi,

ich dachte immer Edelstahl rostet nicht. #gruebel Oder lieg ich da jetzt falsch?

LG kleinsteschnecke

Beitrag von connychi 03.03.10 - 20:27 Uhr

Huhu,

Edelstahl gibts leider auch in verschiedenen Qualitäten. Und schlechtere Qualität rostet tatsächlich. Kann es sein, dass der Kühlschrank nicht allzu teuer war ;-)

Nee, mal im Ernst, wenn Du noch Garantie drauf hast, wende Dich an den Hersteller. Aber, mein Männe steht grad hinter mir: Wenn da nicht in der Beschreibung steht "Rostfrei" wird sich der Hersteller wahrscheinlich quer stellen.

An unserem alten No-Name Kühlschrank hatten wir genau das selbe Problem. Wir haben den dann mit Akopatz bearbeitet. Muss man nur sehr vorsichtig mit umgehen, sonst ist direkt alles verkratzt.
Jetzt haben wir einen von Liebherr und haben keine Probleme mit der Oberfläche.

Grüsse

connychi

Beitrag von anne682 04.03.10 - 12:49 Uhr

Versuchs mal mit Autopolitur und einem Baumwollappen. Könnte Flugrost sein, der müsste damit weggehen. LG Anne