Schwanger in Hannover??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 15:32 Uhr

Hallo!
Sind hier noch andere Schwangere die in Hannover wohnen? wär schön sich mit Euch auszutauschen und vielleicht gemeinsame Schwangerschaftsaktivitäten zu unternehmen. Kann mich allein immer schwer ermutigen :-)
Bin 23 Jahre, in der 20. SSW und wir erwarten unseren ersten Sohn
Liebe Grüße

Beitrag von melinda-10 03.03.10 - 15:39 Uhr

Hi!

Ich (31 Jahre) bin aus Hannover und bin in der 18. SSW. Wir wissen leider noch nicht was wir bekommen. Werden wir hoffentlich im April dann erfahren.

Aus welchem Stadtteil bist du?

Liebe Grüße

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 15:51 Uhr

Hi!
Wir wohnen jetzt in Stöcken. Direkt an der Spannriede. Gut für kleine Waldspaziergänge! hihi

Beitrag von melinda-10 03.03.10 - 16:06 Uhr

Wir wohnen in Döhren, Nähe Maschsee. Auch sehr schön für Spaziergänge. Und zum Maschsee zu Fuß gerade mal ca 7 Minuten.

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 16:09 Uhr

Auch nicht schlecht! ja, gibt schon ganz schöne Ecken hier...#huepf

Beitrag von chaostrine 03.03.10 - 15:39 Uhr

Bin zwar nicht aus Hannover, ziehe aber im Mai nach Braunschweig. Noch wohne ich in Wien. :-) Bin total gespannt, was mich dort erwartet...versuche mich momentan um eine Hebamme und GVK zu kümmern, aus der Ferne. Ist echt schwierig.

Bin übrigens in der 18. SSW #verliebt

Beitrag von lunamaus82 03.03.10 - 15:44 Uhr

Ui, von Wien nach Braunschweig... Wie kommt denn das?
Versuch es mal im Krankenhaus Celler Straße, die haben da ja auch eine Hebammen-Schule!

Lieben Gruß
Luna mit Püppi 23+0

Beitrag von chaostrine 03.03.10 - 15:46 Uhr

Huhu Luna,

das ist eine lange Geschichte. Wir sind ursprünglich Berliner, sind beruflich nach Wien vor 3 Jahren und nun hat mein Lebensgefährte ein super Angebot aus Braunschweig bekommen und angenommen - Gott sei Dank. Freu mich riesig wieder in Deutschland zu sein!

Deinen Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen, danke!

Wir haben eh noch so viel zu tun und ich weiss gar nicht, wie wir/ich das alles schaffen...mit Wohnung und so. Ist ja echt schwierig aus der Ferne. Aber darum gehts ja nicht ;-)

Beitrag von lunamaus82 03.03.10 - 16:17 Uhr

Stell ich mir echt nicht leicht vor! Alles Gute für die stressige Zeit die vor Euch liegt!
Falls Du mit den brummigen Barunschweigern nicht zurecht kommst, meld dich ruhig bei mir... Bin glaub ich ganz nett ;-)

Lieben Gruß

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 15:59 Uhr

Wow! Das ist ja spannend! Schwanger und dann noch so weit wegziehen? Warum gerade Braunschweig?

Beitrag von girly99 03.03.10 - 15:40 Uhr

Ich wohne zwar nicht direkt in Hannover aber nicht so weit weg. Ich bin 28 Jahre und bin auch in der 20 ssw. Wann hast du denn ET? Ich habe schon eine Tochter und wir wissen noch nicht was wir jetzt bekommen.

Liebe Grüße

Tina

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 15:54 Uhr

Unser Sohn soll am 25. Juli kommen... Hälfte haben wir ja schon geschafft! Habt ihr schon mögliche Vornamen?

LG Nina

Beitrag von liseken 03.03.10 - 15:49 Uhr

Huhu - ich bin auch aus Hannover (Calenberger Neustadt), aber noch ganz frisch ss in der 10.ssw ;)

Wie gehts euch so - schon BabyWalz leergekauft #rofl

liseken

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 15:56 Uhr

HI!
ich bin ja echt begeistert, mein Beitrag ist keine 10 Minuten drin, und doch soviele Bald-Mamis die aus Hannover kommen...:-)
Mit der Kauferei haben wir uns bis jetzt größten Teils zurück gehalten. Die wichtigsten Sachen sind zwar schon da, aber man bekommt ja an Stramplern und Co auch immer so viel geschenkt...

Beitrag von ninchen220886 03.03.10 - 16:16 Uhr

Juhu!!!
Weiß hier jemand ob es in Hannover spezielle Schwangerschaftsgymnasitkkurse (mein Gott, langes Wort) gibt? Habs schon gegoogelt, aber nicht so das Richtige gefunden

Beitrag von melinda-10 03.03.10 - 18:25 Uhr

Was gut sein soll ist ss-yoga. Da soll es hier in hannover so ne yogaschule geben, die das anbieten.

Ich mache meine ss-gymnastik zu hause. Für die übungen muss man nicht unbedingt nen kurs besuchen und geld ausgeben.

Und, weißt du schon wo du entbinden willst?

Beitrag von ninchen220886 04.03.10 - 09:37 Uhr

Guten Morgen!
Ok, dann informier ich mich mal über SS Yoga. Danke für den Tipp!
Ja wir werden mit großer Wahrschenlichkeit in der MHH entbinden. Und habt ihr euch schon entschieden?

Beitrag von melinda-10 04.03.10 - 12:06 Uhr

Mahlzeit!!

Wir wollen im Friederikenstift entbinden. Da haben schon drei Freundinnen von mir entbunden und waren absolut zufrieden. Ansehen werden wir uns den Laden trotzdem vor der Anmeldung. Will ja schon gerne vorher die Kreißsääle und so besichtigen. Über das Friederikenstift werden wir auch den Geburtsvorbereitungskurs machen. Der soll da auch sehr gut sein.
Naja, wir lassen uns einfach überraschen. Es macht ja eh jeder so seine eigenen Erfahrungen. Von daher...

Beitrag von ninchen220886 04.03.10 - 12:42 Uhr

ja das stimmt wohl. wir werden die MHH auch vorher nochmal unter die Lupe nehmen.
Mahlzeit ist übrigens ein gutes Stichwort! :-)

Einen schönen Tag noch!

LG Nina

Beitrag von melinda-10 04.03.10 - 12:52 Uhr

Ist, denk ich, immer besser wenn man sich ansieht wo genau man dann hinkommt. Dann hat man den Kopf dann wirklch für die Entbindung frei und fragt sich nicht auf dem Weg ins KH wie es da im Kreissaal ist und so...

Und, schon ordentlich shoppen gewesen? Ich werde dieses Wochenende mal zu so nen Kinderbasar gehen. Sind ja momentan wieder viele. Da kann man sicher gute Schnäppchen machen...

Dir auch noch nen schönen Tag!!

LG Melinda

Beitrag von ninchen220886 04.03.10 - 13:55 Uhr

ja wir wolln am sonntag auch zum kinderbasar nach schaumburg fahren. am samstag sind zwei babybasare in vahrenwald! wo finden denn noch welche statt?

Beitrag von melinda-10 04.03.10 - 14:11 Uhr

In der Walderseestraße z.b. Da werde ich hingehen. Hab im Netz da ne schöne Seite gefunen: www.babybasare.de

Da findest du sämtliche Termine. Echt praktisch.

Sag mal, weißt du wann wiedermal Baby-Messe in Hannover ist??

Beitrag von ninchen220886 04.03.10 - 19:28 Uhr

Hey!
also die letzte Babymesse war meiner Meinung nach erst. Is glaub ich gar nich so lang her. -Obwohl mein Zeitgefühl sich auch ganz schön verschlechtern hat seit der Schwangerschaft :-)

Aber danke für den Tipp mit dem Link!
Wenn ich irgendwas höre über eine Baby Messe kontaktiere ich dich!

Schönen Abend Euch!

Beitrag von ninchen220886 04.03.10 - 19:32 Uhr

http://www.baby-messen.de/wDeutsch/standorte/hannover/index.shtml

guck mal da!!! 25./26. April in Hannover

Hihi :-)

Beitrag von engel2405 04.03.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen,

ich bin in der 15. Woche schwanger und wohne auch in Hannover - Stöcken. :-)

LG Ina

  • 1
  • 2