Schwanger. Riesenschock.

Hallo,

ich bin ganz neu hier auf der Seite und auch im Forum. Habe mich generell bis jetzt nie auf Baby/schwangerschaftsseiten herumgetrieben, da das für mich bis jetzt noch kein Thema war.

Bin 23, Studentin (3. Semester, hab also noch nicht mal mein Vordiplom) und weiß seit Samstag, dass ich höchstwahrscheinlich schwanger bin. (Hab einen Test gemacht, kommenden Freitag hab ich einen FA-Termin.) Für meinen Freund und mich war das ein Riesenschock, da wir damit überhaupt gar nicht gerechnet haben. Ich bin irgendwie erschrocken, wie sich die Dinge auf einmal verselbstständigen und mein momentanes Grundgefühl ist Angst.

Ich weiß also nich, ob ich das Kind möchte. Und das erschreckt mich total. Bis Samstag habe ich Abtreibung für mich persönlich abgelehnt und immer geagt, wenn ich einmal in solche Situation käme, ich würde mich immer FÜR das Kind entscheiden. Wo ich jetzt in der konkreten Situation bin, weiß ich aber absolut nich was ich machen soll.

Wir sind seit viereinhalb Jahren zusammen und mein Freund ist der Mann, mit dem ich Kinder will. Er selbst war am Anfang wie gesagt auch geschockt, weiß seit 2 Tagen aber, dass er FÜR das Kind ist. Er ist 26, ist mit studieren fertig und arbeitet seit 1,5 Jahren fest. Meine Punkte die dagegen sprechen: ich müsste mit Kind studieren (was an sich geht, ich wäre halt nur gerne schon weiter, wenigstens im Hauptstudium). Und ich fühle mich einfach zu jung! Fühle mich innerlich wie 17, liebe meine momentane Unabhängigkeit, hätte das Gefühl eine Phase zu überspringen, wenn ich jetzt bald Mutter wäre. Mein Freund steht voll hinter mir, egal wie ich mich entscheide.
Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich denken soll, bin seit Samstag voller unterschiedlicher Geadanken.

Ich kenne halt persönlich kein Mädchen, dass mit 23 im Studium ungewollt schwanger wurde. Würde im Moment sehr gerne ein paar Erfahrungsbericht hören.

Danke schon mal im Vorraus fürs "Zuhören".

Liebe Grüße.

1