Kuchenrezept mt Kirschen !!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von natzedauster 03.03.10 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,

wollte für morgen einen Kuchen backen. Zur NOT mach ich einen Kirschstreusel, aber kennt ihr noch andere "simple" Rezepte mit Kirschen?

Problem ist, ich komm heut nicht mehr ins Dorf und müsste mit den Zutaten backen, die ich noch zu Hause habe.

Eier
Butter
Backp.
Vanillin.
Zucker
Mehl
Sahne
Kirschen ;-)
Milch
???


Vieleicht hat ja von euch jem. den Ultimativen Tip?

Lg

Natze

Beitrag von schnully25 03.03.10 - 16:29 Uhr

hast du blockschokolade oder raspel ? Wenn ja könntest nen schoko kirsch kuchen machen.

Beitrag von natzedauster 03.03.10 - 16:57 Uhr

Ja hab ich auch noch :-)

Beitrag von freyjasmami 03.03.10 - 17:40 Uhr

Ufotorte!

Machst nen Ölteig mit Schokoladenpuddingpulver und darauf gibst Du mit Vanillepuddingpulver angedickte Kirschen.(kuppelförmig drauftun)
Obendrauf streichst Du steifgeschlagene Sahne und vllt. noch paar Schokoraspel zur Garnitur obendrauf.

Der geht bei uns immer gut weg.

LG, Linda

Beitrag von natzedauster 03.03.10 - 18:27 Uhr

Klingt gut, danke für den Tip!°

Beitrag von mirabelle75 04.03.10 - 08:34 Uhr

Hallo,

der Kuchen hier ist total lecker - du bräuchtest nur noch ein paar gemahlene Nüsse.
http://www.chefkoch.de/rezepte/461071139210835/Kakao-Kirsch-Kuchen.html
Liebe grüße