Wann Babykleidung waschen ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katerine84 03.03.10 - 15:56 Uhr

Hallo ihr lieben ,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben . Wann habt ihr oder wann wascht ihr die babykleidung?
Bin heute 29+0 und frage mich ob es noch zu früh dazu ist.
Lg Katerine

Beitrag von wir3inrom 03.03.10 - 16:05 Uhr

Och, wenn dich die Waschlust packt, dann wasch doch einfach schon mal nen Schwung!
Und in 10 Wochen packst du die Sachen nochmal in die Maschine. ;-)

Öfter waschen = besser, weil mögl. schädliche Stoffe rausgewaschen werden.

LG und viel Spaß
Simone

Beitrag von zili 03.03.10 - 16:07 Uhr

Hallo:-D

Ich bin gerade am Waschen und bin jetzt in der 34. SSW.
Ich hab allerdings nicht vor, alles nochmal zu waschen.

Lg...zili#blume

Beitrag von melli.1812 03.03.10 - 16:15 Uhr

Ich hab auch so um deinen Zeitraum rum angefangen, man weiß ja nie, was noch so kommt hab ich mir immer gesagt.

War auch gut so, da ich mich nun schonen muss. Bin froh, dass ich alles fertig habe.

Also, ran an die Waschmaschine. Kommt doch im Schrank nichts dran!

LG Melli mit Jannik inside, morgen 36. SSW #verliebt

Beitrag von leboat 03.03.10 - 16:25 Uhr

hab jetzt mitte der 35.SSW angefangen...

Beitrag von binecz 03.03.10 - 16:30 Uhr

Ich habs frisch vom Babybasar gekauft und werde am WE waschen.
Und bestimmt nochmal bevor es in MuSchu geht ;-)

Beitrag von matildal 03.03.10 - 18:33 Uhr

Da im Moment das Kinderzimmer und der dazugehörige Schrank noch nicht da sind, werde ich wohl noch ca. 3 Wochen damit warten. Bin dann in der 35. SSW. Wir haben nur geschenkte gebrauchte Wäsche, somit brauch ich die nur einmal waschen ( sind von meiner Freundin, daher hab ich da kein Problem)

Ich würde noch etwas warten. Steht der Schrank schon? Muss er noch auslüften? Denn dann nützt das Waschen ja nix!

Matilda mit Carlo (32. SSW)

Beitrag von tuttifruttihh 03.03.10 - 19:27 Uhr

Bei mir laufen grad die Maschinen auf Hochtouren. Ist doch einiges, was gewaschen werden muss also 5-6 Maschinen kommen da wohl zusammen (haben aber auch Stoffwindeln). Das dann alles zusammen legen, also ich bin jetzt 32.SSW und denke, das ist ein guter Zeitpunkt. Mir ist auch eingefallen, dass die Babysachen in der Kliniktasche noch nicht gewaschen waren... also muss ich die nochmal auspacken. Ich brauche nur einmal waschen, da das meiste gebraucht ist und der Schrank ist mein alter Kleiderschrank, der muss auch nichtmehr auslüften.

Ich denke ich bin am Wochenende fertig, da bin ich dann 33.SSW.

Lg Saskia mit Fiona Leonie
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von la1973 03.03.10 - 21:50 Uhr

Also ich habe immer gleich nach dem Kauf gewaschen und dann weggeräumt.