was bedeutet 10er???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bini808 03.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

sorry, wenn ich hier so doof frage, aber habe eben mal wieder gelelsen, dass eine von uns mit nem 10er Test positiv getestet hat bei TF+11.

Was heißt denn 10er??? Das man mit dem Test ab ES+10 testen kann???#kratz

Viele Grüße,
Bini

Beitrag von schildi28 03.03.10 - 16:35 Uhr

Hallo!

Es gibt keine blöde Fragen!;-)

Ein 10 er ist ein SST der bei einem HCG Wert ab 10 anschlägt - Ein Frühtest. Es gibt aber auch noch andere z. B. 25er und 50er!

Schönen Tag noch und ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Beitrag von bine212 03.03.10 - 17:13 Uhr

und wann weiss man was man für einen wert hat?#kratz

Beitrag von antonia30 04.03.10 - 11:49 Uhr

das weißt du nicht, das heißt einfach nur, dass der Test bereits in der Lage ist, den hcg-Wert zu messen, wenn er bei 10 *wasauchimmerfüreineEinheit* liegt. Weil je früher du testest, desto niedriger ist ja der möglicherweise vorhandene hcg-Wert. Und wer so früh testen möchte, sollte eben entsprechend den Test wählen, der am frühesten anschlägt.

Beitrag von alexandraundtom 04.03.10 - 14:09 Uhr

Das kann man nur feststellen, wenn man das Blut untersucht...
Das kann kein Urintest, das weiß man dann nach einem Bluttest....

LG Alex