Ab ET wirklich alle 2 Tage zur Untersuchung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2311 03.03.10 - 16:30 Uhr

Hallo, stimmt es das man ab ET alle 2 tage zum Fa muss?? Und am Wochenende?
Hab nämlich morgen Et und hab n termin....

Danke euch

lg jeanette ET-1#sonne

Beitrag von kruemelmama2501 03.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo Jeanette,

ich kenn das auch, dass man ab ET alle 2 Tage zum FA muss.
ist ja nur zur Sicherheit. Mein FA hat mich auch Samstags empfangen. Allerdings war ich nicht übern ET, sondern wegen meinem viel zu hohem Blutdruck. Ansonsten war er oder sein Sohn, je nach dem wer Dienst hatte, rund um die Uhr für mich erreichbar.
Wenn du morgen einen Termin hast, dann frag doch einfach nach, wie das am Wochenende ist, wenn du alle 2 Tage kommen musst.

Ich wünsch dir eine schöne Entbindung und ein gesundes Kind.
LG
Nicole

Beitrag von laleloo86 03.03.10 - 16:45 Uhr

Ja,
ab ET wird alle zwei Tage (auch am Wochenende) CTG geschrieben um sicherzustellen das es dem Kind im Bauch noch gut geht.

LG

Beitrag von tanjaz84 03.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo Jeannette,
ja das stimmt. Manche wollen Dich sogar täglich sehen.
Am Wochenende weiß ich nicht wie es andere Fa´s machen. Meiner hat die Praxis in der Klinik so das ich dorthin musste.

Lg und alles Gute
Tanja

Beitrag von joice85 03.03.10 - 16:47 Uhr

Hi..

Ja ich muss auch alle 2 Tage nun hin bin ET+2. Da wird dann kurz nach Mumu geschaut und eben CTG.

Beitrag von mausi2311 03.03.10 - 17:01 Uhr

Und wie stehen die Aktien bei dir??;-)