Ab wann mit Baby in die Therme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumani 03.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo

Ab wann nehmt oder habt ihr die Baby mit ins Wasser genommen???

Mein Mann hat jetzt 4 Wochen Elternzeit und wir wollten in der Zeit mal in die Therme.
Natürlich mit beiden Kids...bin aber am überlegen ob ich die Kleine (jetzt 9 Wochen alt) lieber noch nicht ins Wasser nehme und nur nackig bzw. dünn angezogen strampeln lasse und wir Erwachsenen halt dann abwechselnd gehen?

Habe bei der Großen Babyschwimmen gemacht und damals glaub so um die 12 Woche rum damit angefangen...bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

LG Katja

Beitrag von metterlein 03.03.10 - 20:21 Uhr

hallo,

wir waren erst in der therme als unsere schon etwas älter war.
babyschwimmen wird doch normal ab der 12. wochen angeboten, daher würde ich wohl vorher nicht mit rein gehen.

in manchen thermen dürfen babys unter 3 jahren gar nicht rein...

LG und viel spass beim plantschen

Beitrag von sumpfhuhnbine 03.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,
wir waren in Erding in der Therme, da war die Kleine 10 Wochen alt und sie war auch im Wasser. 3 x 10 min hat ihr sehr gut gefallen, hat fleißig gestampelt und auch alles super vertragen!!!

Viel Spaß
LG Sabine