Primeln

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von equus1977 03.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

heute bin ich losgezogen und habe mir die ersten Primeln gekauft :-D

Kann ich die schon vor die Haustüre pflanzen (habe da 2 große Kübel) oder ist es trotz der Nähe zum Haus noch zu kalt?

LG

Beitrag von katzeleonie 03.03.10 - 17:34 Uhr

1-2 Nächte halten sie aus wenns 0 Grad hat. Dann sind sie kaputt. Ich habe sie in ein Körbchen gepflant, das nehme ich abends rein.

lg
Anja

Beitrag von engelchen28 03.03.10 - 18:01 Uhr

und das schockt die primeln nicht? 5 grad draußen tagsüber und dann 20 grad drinnen nachts??

Beitrag von katzeleonie 03.03.10 - 18:33 Uhr

Im unteren Hausflur haben wir höchstens 15 Grad, nö mache ich schon seit Jahren so,prima.

lg

Beitrag von muffin357 03.03.10 - 20:11 Uhr

die nächsten tage kam im wetterbericht bei uns in süddeutschland teilweise minus5 grad nachts -- also erfrierst dir alles draussen noch ---

lg
tanja