Bremen?! Städtereisen Deutschland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von brille09 03.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin an Ostern so in der 30./31. SSW und wir würden gern nochmal wegfahren. Dachten jetzt - wegen günstigen Ameropa-Angebots und weil uns sonst keine deutschen Städte einfallen - an Bremen. Lohnt sich das, ist es schön dort, gibt es viel zu sehen oder eher nicht so? Was könnte man sich anschauen?

Ansonsten wär ich auch für andere - deutsche wegen Ameropa - Städtetipps dankbar. Hamburg, Berlin, Dresden waren wir schon und da wir selbst aus München sind, sollte es schon was sein, was man nicht auf nen Tagestripp anschaut (Nürnberg, Stuttgart, Würzburg).

Danke und lg

Beitrag von frieda05 03.03.10 - 18:19 Uhr

Bremen ist "nur" gemütlich. Hanseatisch eben.

Schnoor / Böttcherstrasse / Altstadt / die winzigen Stadtmusikanten / Dom incl. Bleikeller / Weser runter uff`n Kutter /

wobei Hafen... - pppffffttt.... - - - is nich mehr das was es mal war.

Denn noch Bremerhaven dazu, Columbuszentrum / Deutsches Schiffahrtsmuseum / Klimahaus....

also... - langweilen müßte man sich nicht... zur Not gibt das ja auch noch den Ratskeller (für SS-betroffene natürlich echt blöd...#rofl.....)

GzG
Irmi

Beitrag von catblue 03.03.10 - 20:09 Uhr

Das Universum nicht zu vergessen...da kannst du merken wie sich dein Baby in deiner Gebärmutter fühlt...und vieles mehr!
und was total schön ist die Halöver bietet so Frühstücksfahrten (3std) an... also mit dem Schiff auf der Weser Bremen... vom Wasser aus sehen und dabei schön frühstücken!
Das ist total toll!

Bremen ist schon echt schön.... lebe gerne hier!!!

Beitrag von nadine0084 04.03.10 - 04:37 Uhr

hallo,

also ich würde von der stadt her und den sehenswürdigkeiten hamburg vorziehen komme selbst nicht aus hamburg aber fahre gerne dort hin...
und bremen, also meiner meinung nach gibt es außer dem sv werder nicht viel schönes in bremen ;-)

nadine