Buchstabenhaus Rap?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von insomnia79 03.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo ;-)
Hat mir jemand den kompletten Text vom Buchstabenhaus? Find ihn leider nirgends und bekomm den Text nimmer ganz zusammen.... :-(

Beitrag von nrw2008 03.03.10 - 17:22 Uhr

Moin

Im Inet gefunden. ;-) ......ich hoffe, das ist was du suchst.

L wie Lampe, M wie Maus,

H wie Hose, komm in unser Haus.

S wie Sonne, J wie Jojo,

W wie Wolke, alle mögen Tinto.

B wie Banane, G wie Gabel,

D wie Domino, sprich mit schnellem Schnabel.

Au wie Auto, Ei wie Eis,

Eu wie Euro, was schon jeder weiß.

I, E, A und O und U

sind im Dach, die kennst auch du.

Ä wie Ähre, was ist schon dabei?

Ö wie Öl, Ü - Überraschungsei.

T wie Tafel, K wie Kerze,

P wie Pinsel, das sind keine Scherze.

F wie Fisch, Ch wie Chinese,

Z wie Zaun, nun schau, wie ich das lese.

Sch wie Schere, fast ist Schluss,

N wie Nase, die man putzen muss.

R wie Raupe, jetzt ist Ende.

Wir sind durch und klatschen in die Hände.


Gruß NRW ;-)

Beitrag von insomnia79 03.03.10 - 17:29 Uhr

ja, danke, das hab ich gesucht! Wo hast das gefunden, hab auch schon google genutzt aber nix gescheites gefunden ;-)
Danke noch mal ;-)

Beitrag von nrw2008 03.03.10 - 17:40 Uhr


Bitte gern geschehen.;-)

von da hab ichs:

http://mygully.com/thread/31-tinto-rap-das-buchstabenhaus-1904370/