Bücher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von golden_earring 03.03.10 - 16:55 Uhr

Hi!

Welche Bücher lest ihr in der Schwangerschaft über die Schwangerschaft?!?
Oder lieber Zeitschriften?
Meine Nachbarin hatte eins ausgekramt, von welchem ich aber wenig begeistert war, da es mehr um die Babyzeit nachher geht und nicht um die Schwangerschaft selber!

Ich bin gespannt!
Danke!

Lg
Nina mit 3#stern & #ei (6. Woche) und ihrem Winne ganz fest im #herz

Beitrag von kueho 03.03.10 - 16:56 Uhr

Ich werde mir mal "Das Mami Buch" angucken und evtl. kaufen. Wurde mir von ner Freundin gesagt.

Beitrag von dragonmother 03.03.10 - 16:58 Uhr

Hebammensprechstunde von Stadlmann....

Das Buch find ich gut. Ansonsten les ich nichts.
Gibt ja noch Internet *g* Da les ich lieber nen Roman.

Lg

Beitrag von melanie0305 03.03.10 - 16:59 Uhr

Huhu,

ich bin total begeistert von dem "Mami Buch" von Katja Kessler!

Die "Hebammensprechstunde" (I. Stadelmann) und "Das Stillbuch" von Hanna Lothrop finde ich auch sehr informativ.

LG
Melanie

Beitrag von nana-k 03.03.10 - 17:00 Uhr

hi,

also ich habe das "mami buch" und finde da ist alles sehr gut erklärt.

ansonsten kaufe ich mir die "eltern" und die "leben und erziehen" ( oder so ähnlich).

aber wenn du hier mal ein bissel länger im forum stöberst bleibt keine frage offen ;-)

lieben gruß, Nana

Beitrag von christbaumkuegelchen 03.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo!

Hab das Mami-Buch (find ich sehr schön) und die Hebammensprechstunde zu Hause. Mittlerweile auch das Stillbuch von Hannah Lothrop...

Meine Freundin hat ein schönes Buch, das heißt "Meine Schwangerschaft - Tag für Tag" (oder so ähnlich). Davon bin ich ganz begeistert. Da ist wirklich alles schön beschrieben und bebildert. Nur brauch ich es mir jetzt auch nicht mehr zuzulegen, bin ab morgen 38. SSW ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft! #klee

Beitrag von simonee 03.03.10 - 17:05 Uhr

ich hab ein ganz tolles buch!!
ist von G|U "Schwangerschaft und Geburt" Autoren: Gebauer-Sesterhenn und Villinger. find ich gut, da jedes monat genau erklärt ist, wie das baby wächst, bzw. was sich bei der mutter verändert.. einfach schön :) sogar mit bildern :P (wie der bauch wächst..) das ist die eine hälfte des buches. und in der andren hälfte geht es um ernährung geburt und baby (also wenns dann geboren ist..)

liebe grüße simone + #stern *21.01.2010 (wir werden dich nie vergessen!)

Beitrag von brille09 03.03.10 - 17:08 Uhr

Also, ich hab anfangs auch gedacht, ich kauf mir zig Bücher über die SS. Mittlerweile bin ich in der 26. SSW und hab mir kein einziges gekauft. Hab mal in der Buchhandlung einige durchgeschaut und viele waren wieder soooo übertrieben, nur was man alles nicht darf und beachten soll und frag mich nicht. Da wird man unsicherer als ohne, find ich.

Beitrag von laufendermeter 03.03.10 - 17:14 Uhr

Hi Nina,

ich habe auch das Mami Buch von Katja Kessler und kann es weiterempfehlen. Der Inhalt ist nicht so kitschig, wie der Einband vermuten lässt, und es liest sich wirklich gut und flüssig. Zwischendrin sind nette Extras wie zum Beispiel ein Einkaufsführer fürs Portemonnaie oder ein Poster mit Schwangerschaftsgymnastik.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von nutellabraut 03.03.10 - 17:40 Uhr

Hallo! Ich lese grad alles möglich querbeet... Mein aktuellster Schmöker heißt: Mensch Papa! von Kester Schlenz u. wurde mir mal von einer Ärztin empfohlen...
Neulich hab ich mal "Hallo, hier bin ich!" von Willy Breinholst gelesen - war auch ganz witzig. Außerdem hab ich "300 Fragen zur Schwangerschaft" und ein Namensbuch gekauft... :-)

Beitrag von anniroc1 03.03.10 - 18:51 Uhr

Die Hebammensprechstunde! Ein super Buch und sehr informativ!
LG anniroc+29SSW