laminat i. kinderzimmer - wie oft wischt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von engelchen28 03.03.10 - 17:03 Uhr

huhu!
in unseren kinderzimmern sowie im schlafzimmer & flur liegt laminat. unsere große bastelt und schneidet sehr viel in ihrem zimmer, da fallen immer 100mio. schnipsel runter. ich muss daher jeden tag saugen.

wie oft WISCHT ihr euren laminatboden feucht??

lg
julia

Beitrag von katzeleonie 03.03.10 - 17:32 Uhr

Hallo,

dann wann es notwendig ist. Bei uns gibt es keinen festen Putzplan.

lg
Anja

Beitrag von biene81 03.03.10 - 17:45 Uhr

1 Mal die Woche, allerdings schlaeft unsere Kleine auch nur in diesem Zimmer, sie hat ein Spielzimmer zum basteln, etc.

LG

Biene

Beitrag von budgie 03.03.10 - 18:49 Uhr

Manchmal nur einmal, manchmal 3 mal und mehr.

Kommt drauf an, was Lara in dem Zimmer so veranstaltet.

Und selbst im Babyzimmer muss ich manchmal mehrere Male in der Woche wischen, falls irgendwer mit feuchten Füssen drin rumläuft ;-).

LG Janine

Beitrag von loonis 03.03.10 - 19:45 Uhr



1x wöchentl.

LG Kerstin

Beitrag von anja-g 03.03.10 - 20:21 Uhr

1 Mal pro Woche

Beitrag von tweety12_de 03.03.10 - 23:08 Uhr

hallo,

die kinderzimmer / schlafzimmer liegen bei uns im og. das heißt, straßenschuhe sind dort tabu .
gesaugt wird 1-3 mal in der woche gewischt nach bedarf, jedoch in der regel nicht öfter als 2 mal im monat.

gruß alex

Beitrag von jeremiaskilian 04.03.10 - 00:04 Uhr

...vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich wische jeden Tag die komplette Wohnung! Nötig wäre es nicht, aber ich fühl mich so wohler!

Kommt aber auch mal vor, dass ich gar nichts mache!#gaehn

LG Nadine

Beitrag von blacknickinblue 04.03.10 - 08:38 Uhr

Naja, wer sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, putzt eben.

Beitrag von jeremiaskilian 04.03.10 - 10:51 Uhr

??

Ich mag es eben sauber! Dadurch, dass ich immer alles direkt mache, hab ich eigentlich umso weniger Arbeit! Ich muss den Boden nicht schrubben, es reicht einmal drüber zu rutschen!

Ansonsten verbring ich genug Zeit mit meinen Kindern, male sehr viel, spiele Klavier und bin oft draußen! Hobbies habe ich also genug! Arbeiten geh ich auch ein paar Stunden!



Beitrag von gunillina 04.03.10 - 06:35 Uhr

1 x die Woche. Es sei denn, es passiert ein Unglück.

Beitrag von frau.mecker 04.03.10 - 09:16 Uhr

Ich hasse Laminatboden:-[
Ich sauge täglich, da mein Boden so elektrostatisch ist, daß ich ihn am liebsten rausreissen würde.
Billige Qualität in einer Mietswohnung.......argh

mfg

Beitrag von whybette 04.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo Julia.

Also wir haben Laminat im Wohnzimmer, da die Kleine(n) dort aber sehr sehr oft spielen bzw. basteln kommt es einem Kinderzimmer gleich.
Durchfegen muss ich da täglich, manchmal sogar 2 mal.
Richtig geputzt wird das Laminat meist 2 mal die Woche.

LG
Mareike

Beitrag von kathrincat 05.03.10 - 09:00 Uhr

saugen jeden tag, wischen einmal im mon. oder wenn es notwendig ist. ist es aber eigentlich nicht.