Kuscheltuchsuche...wer kennt ein paar Modelle?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littleblackangel 03.03.10 - 18:06 Uhr

Hallo!

Da meine Maus jegliche Schnuller verweigert, sich aber an den Knoten ihrer Spucktücher nicht sattknubbeln kann, suche ich ein Kuscheltuch, was folgenden Kriterien entspricht:

- Der Stoff muss sehr dünn sein, sodass Knoten, die man da hinein macht nur winzig klein sind.
- Falls Knoten schon drinnen sind, sollten die winzig sein...also Nickistoff geknotet ist viel viel zu dick!
- relativ groß sollte es sein, also nicht nur 15x15, eher 30x30cm...

Ein Kopf/Tier kann ruhig daran sein!

LG und Danke schonmal!

Beitrag von nadja.l 03.03.10 - 18:21 Uhr

modelle kann ich dir nicht nennen, aber meine erste idee waren stofftaschentücher geknotet oder ne mullwindel geknotet. die schnuffeltücher sind ja meist doch etwas dicker und kuschliger.

lg nadja

Beitrag von littleblackangel 03.03.10 - 18:29 Uhr

Hallo!

Ja, die Idee mit den Stofftaschentücher hatte ich auch schon dran gedacht, aber da hab ich nichts schönes bisher gefunden...
Mullwindel geknotet haben wir ja jetzt, aber schön ist das nicht...hmm...muss ich weiter suchen!

#danke

Beitrag von cheryl. 03.03.10 - 18:57 Uhr

bei ernstings family gibt es ne erstlingsbox mit so einem kuscheltuch dabei

lg cheryl mit Levi 8 Tage

Beitrag von schnuffeltiften 03.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

wir haben ein Steiff Schnuffeltuch! ich finde es trotal süß
und unser Kleiner liebt es auch, da es so viele Zipfel hat.

LG,
Schnuffeltiften

Beitrag von mitralis 04.03.10 - 13:21 Uhr

hallo!
schau doch mal bei dawanda.com
da gibt es hunderte von kuscheltücher bzw du kannst auch was bestellen,was du dir vorstellst!

viel spaß
mitralis