wann erstes ctg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 03.03.10 - 18:17 Uhr

hallo ihr lieben wie gehts euch mit eurer schwangerschaft??mich würde mal interesieren wann man den in der regel sein erstes ctg bekommt??
viele liebe grüße jenny-maus + baby 17ssw:-)

Beitrag von orchidee3 03.03.10 - 18:20 Uhr

Ich hab mein erstes beim FA in der 31. SSW bekommen. Wegen einer Blutung hatte ich aber bereits eins in der 22. SSW im KH

Beitrag von hardcorezicke 03.03.10 - 18:21 Uhr

ich hatte wehentester um die 24 ssw bekommen und ganze ctg ab der 28 ssw

Beitrag von stepfi38 03.03.10 - 18:24 Uhr

Ich hatte mein erstes CTG bei 28+6 bekommen, was eigentlich sehr früh ist.
Normalerweise wird es ab der 31.SSW gemacht.

Beitrag von erdnusssocke 03.03.10 - 18:24 Uhr

In der Regel wird das so um die 30. SSW gemacht. Kommt eben auch drauf an, wie Deine Termine eingetaktet sind.

In meiner erster SS wurde das erste in der 29. SSW gemacht. In dieser habe ich es erst nächste Woche und da bin ich dann schon Ende 31. SSW.

Bei Komplikationen wird sicher auch mal früher ein CTG geschrieben.

Musst Dich also noch ein wenig gedulden.

Liebe Grüße
Erdnusssocke (29+6)

Beitrag von sweetycrazy 03.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo,
also bei mir wird beim nächsten termin ctg gemacht und da bin ich dann 30. ssw!Ich glaube ab 30.ssw ist normal!

LG Manu