Mutter-Kind-Kur

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rhidah125 03.03.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

bin bei der Bkk vor Ort versichert.
Weiß jemand zufällig, wo die ihre Einrichtungen für Mutter-Kind-Kuren an der See haben? Irgendwelche Inseln?

Danke schonmal.

LG,
Kathrin

Beitrag von tarosti 03.03.10 - 19:25 Uhr

Hi Kathrin

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich nicht mal weiss, was eine Mutter-Kind-Kur ist. Wann und warum macht man das? Sorry, ist wahrscheinlich eine total doofe Frage, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen grad.

Zu deiner Frage: Kann dir deine Krankenkasse denn da nicht weiter helfen? Die haben doch sicher Listen.

Liebe Grüsse
Tarosti

Beitrag von ss120875 03.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

ich war bei der BKK Mobil Oil. Mir wurden damals 6-7 Häuser angeboten, die mit der BKK zusammen arbeiten.

Ich weiß leider nicht mehr welche das alles waren, aber an der See waren auch welche dabei.

Schreib die BKK doch einfach an.

S.

Beitrag von eule1206 03.03.10 - 20:56 Uhr

Hallo Kathrin,
ich arbeite auch bei einer BKK. Die meisten BKK arbeiten mit dem Gesundheitsservice zusammen.
http://www.gsm-gesund.de/
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Vor Ort noch mit anderen Häuseren eigene Verträge abgeschlossen haben, da die Kasse ja sehr groß ist.
Ruf einfach mal an und lass Dich beraten, Du brauchst ja auch einen Antrag wenn Du das ganze in die Wege leiten möchtest.
LG Nicki