Karstadt; Scheißverein

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 18:35 Uhr

Entschuldigt die Wortwahl, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen.
Ich hab eine Waschmaschine bei Karstadt gekauft, online.
Die kam dann auch zum vereinbarten Lieferzeitpunkt, alles okay soweit. Ich pack die aus und schließ sie an, will grad die erste Maschine reinschmeißen und seh eine RiesenBeule an der Seite. Dieselbe war auch im Packungsmaterial zu finden. TRansportschaden!
Ich ruf bei Karstadt an, die Olle hatte kein Plan von nichts, aber ein paar Tage später kam tatsächlich eine Neue. Die Alte wurde nicht mitgenommen ("Dafür haben wir keinen Auftrag").
Ich hab also einfach 2 Tage gewartet, hab mir gedacht da wird sich schon einer melden und plötzlich hab ich ne Rechnung über die Neue im Briefkasten!!
Also wieder da angerufen. Erstmal große Verwirrung, weil nichts davon in der Kartei steht. Termin für die Abholung, der 27.2. zwischen 7 und 18Uhr und es kam keiner!!!
Ich wieder da angerufen (kostet ja nur 14cent die Minute), das tut denen leid, über meine Kundennummer ist kein Abholtermin verzeichnet worden!
Neuer Termin, heute und wieder ist keiner gekommen, also nochmal das gleiche Spiel, wieder angerufen, tut denen leid, da ist kein Abholtermin verzeichnet. Steht nur drin das ich 2 Waschmaschinen gekauft hab, wovon nur eine bezahlt wurde!!! Jetzt musste ich dem also erstmal erklären wie das hier abgelaufen ist und muss, sofern tatsächlich mal einer zur Abholung kommt, den Retourenschein per Fax an Karstadt schicken, damit ich nicht irgendwann einen Inkassobrief bekomme weil ich die Waschmaschine angeblich nicht gezalht hab!!
Jetzt darf ich morgen den ganzen tag hier sitzen und warten bis einer anruft der mit mir wieder einen Termin ausmachen will. Der Typ am Telefon konnte mir nur leider nicht sagen wann sein Kollege anrufen wird, weil der schon feierabend hat!

Das heißt ich sitze morgen wieder hier, wer weiß wie lange!!

Ich bin sowas von genervt, ich behalt die Waschmaschine gern hier, so ist das nicht, aber ich zahl sicher nicht nochmal 400€!!!

So, Danke, jetzt gehts besser ;-)

Beitrag von drachenengel 03.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo

1) Hättest Du die erste Waschmaschine bei Lieferung auf äussere Schäden begutachten müssen!!! Denn für Schäden während des Transportes haftet ggf das Speditionsunternehmen.

2) Wenn Du Dich so artikulierst wie hier im Forum, na dann danke... es sitzen keine OLLEN am anderen Ende der Leitung, sondern ebenfalls Menschen!! Tja, und nunja, solche Meckerköpfe werden ganz gern dann mal schmoren gelassen... ist so..

3) Setz eine Email oder ein Fax auf, Abholungstermin anfordern, parallel auf den bereits telefonisch fixierten Widerruf hinweisen, ebenso Hinweis auf bisherige Vertröstungen. FREUNDLICH bleiben!!!

4) Wie magst Du denn beweisen, dass die Beule durch den Transport kam, denn Du bestätigst bei der Empfangsbescheinigung den äusserlich mangelfreien Zustand der Sendung. im NORMALFALL steht das sogar auf dem Formular, dass offene Mängel sofort zu reklamieren sind.

5) hier der direkte Kontaktweg:
http://www.karstadt.de/jsp/portal/kontakt_form_1.jsp

Also, runter kommen, nachdenken, dann meckern

LG
Mone

(früher mal Puffer der explosiven Meckerbananen gewesen ;-)), sprich Kundenservicedeppin der Nation

Beitrag von kaktus0 03.03.10 - 21:55 Uhr

#pro mehr ist dem nicht zuzufügen!

Beitrag von nightwitch 03.03.10 - 22:26 Uhr

Ausser vielleicht, dass sie sich glücklich schätzen kann, dass der "Scheissverein" die kaputte Wama zurück nimmt.

Müssen tut sie es meines Erachtens nämlich nicht ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von arkti 04.03.10 - 00:32 Uhr

Was kann Karstadt bitte für den Transportschaden?
Mal davon ab hättest du den ja auch vor dem aufstellen sehen müssen wenn er auch an der Packung zu sehen war #kratz

Beitrag von arienne41 04.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo

Warum mußt du wegen einem Anruf zu Hause sitzen ?

Hast du kein Handy?