Erfahrungsberichte 1&1...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nadjamitronja 03.03.10 - 18:43 Uhr

Hallo allerseits!

Sind am überlegen, zu 1&1 zu wechseln. Haben momentan ne Festnetz und Internet (16000 Leitung) Flatrate von der Telekom. Kostet ca 50€.

Isses es wert zu wechseln, oder gibts da öfters Probleme?

Danke für die Antworten...

LG
Nadja

Beitrag von nobility 03.03.10 - 18:56 Uhr

Hi,

klar, die Terrorkom äh Telekom knappert noch an der 13 Millionen Abfindung für ihren letzten Wasserkopf.

Bei "Alice" gibts glaub ich momentan ne Deutschland weite Telefonflat und ne Internetflat für mtl. 19,90 €. Und bei denen klapt das.

Gruß
Nobility

Beitrag von devadder 03.03.10 - 19:52 Uhr

Wechsel bei Telekom den Tarif und wenn Du nur eine Nummer brauchst nehme analoges Telefon. Wenn nicht, dann ISDN. Die Provider, bis auf Vodafon, machen die Telefonie alle über NGN, das ist der größte Mist!!!!!
Lieber etwas mehr zahlen, aber zufrieden sein. Wenn Du wechselst, schau ir die Hotlinekosten an. Wenn Du bei den Providern mal jemanden brauchst, haste schnell das, was Du im Jahr sparst bei einem Telefonat wieder drauf gelegt.

Beitrag von wilma.flintstone 04.03.10 - 08:34 Uhr

Hallo Nadja,

1&1 hatte den Vertrag schnell angenommen und mein DSL rübergewuppt. Aber der Wechsel des Telefonanschluss hat 14 (!) Monate gedauert #aerger. Zwar habe ich die Kosten eines Analoganschlusses erstattet bekommen - aber da ich einen ISDN Anschluss hatte, hatte ich jeden Monat noch mal 10 EUR Extra-Kosten #aerger. Daneben noch jede Menge Hotline Kosten (war vor der "kostenlosen" Hotline Nummer von Marcel Davis...)

Ich würds heute nicht mehr machen.

Gruß W.

Beitrag von bezzi 04.03.10 - 10:06 Uhr

Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden. Wechsel hat reibungslos geklappt.
Ich habe 4 Nummern in der Flat (die dank VOIP weltweit nutzbar sind) kann mehrere Gespräche gleichzeitig führen.
Des weiteren im Tarif inbegriffen, eine Handykarte mit Festnetz-Flat und kostenlose Service- Hotline.

In den 3 Jahren gab es 2 größere Störungen von jeweils 2 - 3 Stunden. Damit kann ich leben.

Mein Tarif: DSL 6000 Homenet für EUR 29,90.