U7a

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von triena29 03.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo!

Es gibt ja seit ein paar Jahre die U7a.Nur einige Krankenkassen und die Privaten übernemen die.Was kostet die wenn man sie selbst zahlen muß?
Weiß das jemand?
LG,Triena

Beitrag von engelchen28 03.03.10 - 19:34 Uhr

inzwischen übernehmen alle KK die U7a!
früher war's mal so, dass nur ein teil der KK sie bezahlt haben, da war der selbstkostenanteil 50,- euro.

lg
julia mit paulina (hat auch bald termin zur U7a) & sophie (hat bald termin zur U9) #freu

Beitrag von musicalfever4 03.03.10 - 22:30 Uhr

Hallo,
wir haben vom Amt auch gerade die Aufforderung bekommen zur U7a zu gehen (hier in S-H wird man zu jeder U-Untersuchung jetzt vom Amt aufgefordert und muss einen Beleg zurückschicken). Ich hab dann auch da angerufen und gefragt. Es wurde mir gesagt, dass seit einiger Zeit die U7a von allen Kassen übernommen wird und daher mit in den normalen U-Plan aufgenommen wurde.
LG Petra