UMFRAGE: Wann seit ihr zum ersten mal Mama geworden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby-aleksia 03.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo liebe Mami's,

ich würde mich sehr freuen wenn ihr alle zahlreich an dieser Umfrage teilnehmt!:-D

Und zwar würde mich interessieren....

Als ihr so 14 Jahre alt wart, wann habt ihr euch gewünscht Mama zu werden und wann seit ihr dann wirklich Mamam geworden???

Ich fang mal an: Mit 14 habe ich immer gesagt "Spätestens mit 20 bin ich Mama"#rofl

Tja hat ein paar Jahre länger gedauert, ich bin mit 24 zum ersten mal Mama geworden!:-D

#danke

Lg Aleksia

Beitrag von canadia.und.baby. 03.03.10 - 19:28 Uhr

Ich wollte immer so mit 22 Mama werden und war nun 24 :)

Beitrag von samcat 03.03.10 - 19:28 Uhr

Mit 25 :-)

Beitrag von knuddelmaus310 03.03.10 - 19:31 Uhr

Als ich 14 jahre alt war, wusstet ich nur das ich ein Baby will wenn ich meine Ausbikdung gemacht habe und das ist auch so ziemlich hin gekommen.
Habe meine Tochter mit 23 bekommen.

Beitrag von jacky 03.03.10 - 19:29 Uhr

Ich wollte vor 30 ein Kind. Habe meine Tochter mit 26 bekommen. Bis 30 hätte ich ganz gern das 2.

Beitrag von eine-mama 03.03.10 - 19:29 Uhr

also ich wollt immer spätestens mit 23 ein kind haben..

und dann war ich frische 21 bei meiner lina und 24 beim luca..

und ich bin froh,so jung mutter zu sein#verliebt

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 19:30 Uhr

Ich hab immer gedacht "23 ist das perfekte Alter um Mama zu werden"
Was soll ich sagen... Ich bin 23 ;-)

Beitrag von fabricehanni 03.03.10 - 19:31 Uhr

Ich wollte mit 14-18 Jahren devinitiv nieeee Kinder haben. Aber wie heißt es so schön, sag niemals nie.#schein#rofl
Jetzt bin ich mit 23 Jahren Mama geworden und möchte meine Maus auch nicht mehr vermisen.

Liebe Grüße Saskia (jetzt 24;-)) mit Lia(*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von jayjayone 03.03.10 - 19:36 Uhr

Hi,

ich habe früher immer gesagt, dass ich mit 25 mein erstes Kind möchte.

Gut hat nicht ganz geklappt (FG), habe mit 27 das erste Kind bekommen.

Ciao Jayjayone

Beitrag von ninny2 03.03.10 - 19:37 Uhr

Jason bekam ich mit 18, Jeremy mit 25 und Emily mit 28

Beitrag von missswiss 03.03.10 - 19:41 Uhr

Tja, dann hab ich mir mehr Zeit gelassen,

ich wollte früher nie Kinder, mit 32 bekam ich die Grosse,
mit 34 den Lütten

Beitrag von leonlarissa2008 03.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo,

ich wollte auch zuerst meine Lehr beenden und dann noch etwas arbeiten gehen, das wusste ich- man wollte ja mal in den ersten selbst bezahlten Urlaub fahren und sowas ;-)
Altersgrenze hatte ich da glaube ich nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Ich muss sagen, es kam alles so, wie geplant, nach der Aubildung habe ich noch gut ein Jahr gearbeitet und wurde mit 21 Mutter.

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen

Beitrag von bonnie82 03.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo!

Mit 14 wollte ich NIEEEEE heiraten und schon gar keine nervenden Kinder bekommen.

Tja dann habe ich aber mit 17 den richtigen Mann kennengelernt und mit 23 mein erstes Kind bekommen.

Ich finds gerade richtig so. Ich wollte nie eine (bitte nicht böse sein) "alte" Mama sein. ;-)

LG
Bonnie82

Beitrag von katzejoana 03.03.10 - 19:45 Uhr

Bis zu meinem 22 Lebensjahr wollt ich keine Kinder und nun bin ich 30 und seit 5 1/2 Monate stolze Mama.

LG

Beitrag von erdbeerzeiten 03.03.10 - 19:46 Uhr

Ich wollte immer spätestens mit 23 das erste Kind.
Tja mit 23 hab ich geheiratet, dann waren wir eine Weile im Ausland und dann bin ich eben doch erst mit 26 Mama geworden. Aber im Nachhinein für mich das perfekte Alter. ;-)

Beitrag von sunny382 03.03.10 - 19:47 Uhr

Also mit 14 hab ich gedacht es wäre schön mit 20 Mama zu werden. Meine Eltern sind auch noch sehr jung...das fand ich immer toll!

Aber ich wollte ja erstmal meine Ausbildung beenden und der passende Mann war auch noch nicht gefunden #schwitz
Hab mir dann zum Ziel gesetzt bis 30 mind. 2 Kinder zu haben.

Das 1. Kind kam mit 27 #verliebt
Jetzt bin ich 28 und übe für Nr. 2

Ich liege also noch voll im Plan ;-)

Beitrag von kiwi-kirsche 03.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe mir immer gewünscht relativ früh, also mit anfang - mitte 20 Mutter zu werden.....Ich war immer stolz auf meine junge, hippe Mama und wollte das später auch;)

Tja, ich bin mit 20 Mutter des wundervollsten Kindes dieser Erde geworden;))

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

Beitrag von -vivien- 03.03.10 - 19:52 Uhr

hab immer gesagt mit 30 und mama bin ich gewollt mit 22 geworden:-)

Beitrag von aimee81 03.03.10 - 19:56 Uhr

Ich wollte immer mit 25 mein erstes Kind, war dann aber 28. Hat nicht früher geklappt (haben angefangen zu üben als ich 26 war)
LG

Beitrag von sweetmum1989 03.03.10 - 20:00 Uhr

Für mich war immer klar dass ich früh Mama werden will. Ich war 19 als Romy geboren wurde, nun bin ich 20. ich kenne viele in meinem Alter und jünger die bereits Kinder haben. bei allen klappt es super. Ich hatte mir zwar die Umstände anders vorgestellt als sie jetzt sind aber naja. Ich bereue nichts und finde es gut so

Beitrag von shorty23 03.03.10 - 20:02 Uhr

Hallo Aleksia,

ich wollte früher immer eine junge Mama sein und auf keinen Fall so eine "alte" wie meine Mama. Meine Mama war 33 als ich auf die Welt kam, ich war 32 als ich das 1. Mal Mama wurde. So viel dazu ...

LG

Beitrag von schnecke1176 03.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

als ich 14 war sah mein Lebensplan ungefähr so aus:

Abi machen, dann sofort heiraten und Kinder kriegen.

Es fing schon damit an, dass ich kein Abi gemacht habe....;-)

Bin dann im letzten August mit (gerade noch) 32 das erste mal Mama geworden......! Und ich finde das Alter suuuuuper.....! (Muss mich jetzt aber ehrlicherweise etwas mit Nummer 2 beeilen....#schwitz)

schnecke1176

Beitrag von mansojo 03.03.10 - 20:04 Uhr

hallo,
wollte immer eine junge mama sein#huepf
sohnemann bekam ich mit 24

dann hat 10 jahre gedauert bis töchterchen auf die welt kam#schmoll

aber würde es aus heutiger sicht immer wieder so machen

lg manja

Beitrag von .manduca. 03.03.10 - 20:06 Uhr

Mit 21 Ungeplant, ich wollte NIE Kinder, jetzt habe ich 3.;-)

LG

Beitrag von claufa 03.03.10 - 20:10 Uhr

huhu,

also, ganz früher ;-) wollte ich mit 25 das erste kind, diese vorstellung änderte sich im laufe der jahre zu "ich möchte vor 30 mein 1. kind" und siehe da - hat geklappt ;-), bin mit 28 (fast 29) jahren mama geworden :-)

LG