wie sicher ist geschlechtsbestimmung in der 13 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katy08 03.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo,
bin seit heute in der 13 SSW, und mein Artz meinte es sei wohl ein Junge,
jetzt bin ich schon am Namen grübeln...:-p
Ich denke auch nict dass da noch was abfällt#schock
Habe aber gesagt bekommen dass man wohl aber ein Junge sehen kann obwohl es ein Mädchen war, wie geht dass denn #kratz
Hat da jemand Erfahrung gemacht??
LG Sandra

Beitrag von hardcorezicke 03.03.10 - 19:36 Uhr

jungen und mädels sehen in der woche gleich aus...
also ich würde mich nicht darauf verlassen

Beitrag von nycy27 03.03.10 - 19:37 Uhr

also mir hat man 9 monate erzählt das ich ein mädel bekomme und am ende war es doch eine bube :-))) was mich aber auch sehr gefreut hat !! es kommt immer darauf an wie das baby gerade liegt denke ich !!


glg nycy

Beitrag von nutellabraut 03.03.10 - 19:38 Uhr

Hi! Ich bin 12+3 u. mein FA meinte, vor der 20. SSW braucht man gar nicht zu gucken... Also ich finds manchmal schon schwer, Arme u. Beine aufm US zu erkennen... da wäre so ein Pipimann noch schwieriger... #kratz Kommt aber viell. auch aufs US-Gerät an...

Beitrag von heike0479 03.03.10 - 19:45 Uhr

hallo,

also in meiner ersten schwangerschaft hat man mir auch in der 13.ssw gesagt das es ein junge wird und das war dann auch so.
in dieser schwangerschaft hatten wir erst in der 23.ssw ein outing und diesmal wird es ein mädchen (wurde heute in der 31.ssw nochmal bestätigt).

lg heike mit jan 3 jahre und bauchpüppi lara 31.ssw #verliebt

Beitrag von babylove05 03.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo

bei unseren Sohn hatten wir auch in der 13ssw unser Outing , aber bei ihm war es schon sehr deutlich lol ...

Aber so richtig glauben konnten wir es erst in der 19ssw als wir beim 3d eine Schnappschuss genau zwichen die breiten beine hatten lol

lg martina

Beitrag von trine2110 03.03.10 - 19:53 Uhr

Also ich war auch in der 13. Woche zum Ultraschall und mein Arzt meinte, dass in der Woche Penis und Schamlippen noch gleich lang sind.
Deswegen könnte man da noch gar nichts sagen.

Tanja

Beitrag von zwillinge2005 03.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

beim Ersttrimesterscreening in der 13 SSW hat sich die Ärztin bei Praenatal in Düsseldorf auf "Mädchen" festgelegt.

Bisher ist es dabei geblieben (bin heute 34+0SSW)

LG, Andrea

Beitrag von muffin357 03.03.10 - 19:55 Uhr

hi --
hat er denn den Winkel gemessen? - sonst könnte es nämlich auch die Klitoris sein, die in der 13ssw noch vorsteht:
http://66.163.168.225/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=en_de&trurl=http%3a%2f%2fbaby2see.com%2fgender%2fexternal_genitals.html

lg
tanja

Beitrag von katy08 04.03.10 - 11:06 Uhr

Sehr intressante Seite DANKE!!
Nein Winkel wurde nicht gemessen, denke aber das der FA das schon so sieht ob es nach oben oder unten zeigt, ich sah auch was da baumeln was eher in die höhe zeigte!

Beitrag von betzedeiwelche 03.03.10 - 20:11 Uhr

Es ist noch schwer zu unterscheiden da bis mind 11. Woche die Geschlechtsorgane gleich aussehen. Aber ich war auch bei 12+1 zur Nackenfaltenmessung und da meinte die Ärtzin es wäre schon recht eindeutig ein Junge. Wie es bei nem normalen Ultraschallgerät ist weiß ich nicht diese Doppler zeigen schon deteiliert und wir hatten es im Plasma gesehen. Nun heißt es abwarten ob es stimmt. LG Betzy

Beitrag von jenny-maus4788 03.03.10 - 20:46 Uhr

in der woche kann man das noch garnicht so sagen da sowohl junge als auch mädl beide so ne art ziepfelchen haben ich bin jetz 17 woche und krieg vllt dann das nächste mal gesagt was es wird würd dein arzt lieber nochmal fragen wenn du so 17/18 woche bist da sieht man des schon eher
gruß jenny