Besuch aus dem Babyforum

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ganesch 03.03.10 - 19:42 Uhr

Ich wollte euch doch noch mal erzählen, dass bei mir die fruchtbaren Tage wahrscheinlich etwas später waren, als im Zykluskalender angegeben. Laut Kalender waren die fruchtbaren Tage vom 29.12.08- 02.01.09. Zufällig war ich am 02.01.09 bei meiner FÄ. Die meinte während der Untersuchung, dass mein Eisprung unmittelbar bevor stehen würde. Auf meinen Einwand, er wäre schon gewesen bzw. heute, hat sie noch mal geguckt und gesagt, dass sehe eher nicht so aus. Was soll ich sagen, unsere Maus ist jetzt fast 6 Monate alt, die FÄ hatte also recht. Und mit der Überlegung, dass Mädchen eher ein bisschen vor dem Eisprung "gemacht werden" muss der Eisprung also etwas später gewesen sein, als von Urbia errechnet.

Ich drücke allen die Daumen

Beitrag von tuadesto 03.03.10 - 19:48 Uhr

Danke für Deinen Beitrag. Find ich sehr interessant. Was mich interessiert?Hast Du denn immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt?

Beitrag von ganesch 03.03.10 - 20:09 Uhr

Mein Zyklus war immer so 28 - 32 Tage.