Musik

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sabrina_24 03.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo zusammen.

Ich wende mich jetzt mal an die Mütter und Väter von Kiddies im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

Meine Frage wäre, was für Musik die Kinder in diesem alter im Moment gerne hören.

Mache ein Projekt in einer VS und würde da gerne mit etwas Musik arbeiten. Damit ich da dann nicht ganz den Geschmack verfehle starte ich hier eben diese Umfrage.

Vielen Dank schonmal für Eure Infos.

lg
Sabrina

Beitrag von gunillina 03.03.10 - 21:02 Uhr

Ob mein Sohn die Norm ist, ist eine andere Frage.
Er hört gern:
Opern aller Art... (also Mozarts Opern), Klassik sowieso, David Garett ist momentan sein Typ
dann aber auch
Die Fantastischen Vier, Blumentopf und Peter Fox.:-)
na klar hört er auch normale Kinderlieder, dann am liebsten: Radau (ist eine Rockband für Kinder)

Beitrag von katjafloh 03.03.10 - 21:10 Uhr

Meiner ist 7 und steht total auf:

- Peter Fox
- The Black Eyed Peas
- Lady Gaga

ansonsten hört er auch gerne die CD der KIKA-Sendung Dein Song 2009.

LG Katja

Beitrag von bamboo19 03.03.10 - 21:23 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hört super gerne
Lady Gaga,
Peter Fox (kommt vom Vater ;)
High School Musical-Lieder (DIE liebt sie über alles!!)

Gruß

bamboo19

Beitrag von marathoni 03.03.10 - 21:31 Uhr

1. Peter Fox
2.Culcha Candela( Monstaaaaa und Eiszeit ).
3. Lady Gaga

Beitrag von dominiksmami 03.03.10 - 21:33 Uhr

Huhu,

mein Sohn mag vielerei Musik...aber besonders hats ihm oft Filmmusik angetan.

So die Richtung :

http://www.youtube.com/watch?v=V_C74ejc7aA

http://www.youtube.com/watch?v=pL5ksq3iF8w

und ähnliches.

Dann hört er aber auch sehr gerne einige Lieder von Michael Jackson oder auch Run DMC *g*

Walzer mag er auch oft.


Das einzige das er noch nie wirklich gemocht hat sind Kinderlieder.

lg

Andrea

Beitrag von selasim 04.03.10 - 00:09 Uhr

Also meine Tochter ist 6 und sie mag schon recht unterschiedliche Musik

zB liebt sie total die Zauberflöte und Peter & der Wolf als moderne Fassung ( hatten wir aus der Bücherei)

Das Musical Ritter Rost

Dann mag sie gerne " Amerika " von Rammstein ( keine Ahnung warum ) und sie hört Radio und mag da so einiges

zB Lucky Day von Sasha

und Kinderlieder von Rolf Z. ,Volker R. ,Detlev Jöcker
oder was sie aus der Kita mitbringt

LG Selasim:-)

Beitrag von connie36 04.03.10 - 07:43 Uhr

meine beiden sind 8 und 9. sie lieben peter fox, lady gaga, michael jackson, queen, abba(ein absolutes muss für die beiden, nach der verfilmung sowieso ;-))
als die grosse zwischen 4 und 6 war, mochte sie klassik ganz gerne, mittlerweile hört sie es kaum noch.
lg und viel spass mit der musikzusammenstellung.
conny

Beitrag von manavgat 04.03.10 - 08:33 Uhr

Meiner Erfahrung nach hören alle Kinder gerne Musik aller möglichen Richtungen. Das geht von Elvis, über Rolling Stones, Reinhard May, Klassik, Gospel, Blues, Rock was auch immer.

Sie brauchen aber Futter. Will heißen, Erwachsene die sich trauen, Ihnen auch mal was zu zeigen/zu Gehör zu bringen, was sie noch nicht kennen.

Das, was jeden Tag im Radio oder vom CD-Spieler rauf und runter dudelt wird sie nicht vom Hocker reißen!

Gruß

Manavgat

Beitrag von danymaus70 04.03.10 - 08:33 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 8 Jahre und hört eigentlich alles was so in den Charts ist und auch Michael Jackson.

LG Dany

Beitrag von kat30 04.03.10 - 08:34 Uhr

Hallo Sabrina,

unsere Tochter ist 7 und steht total auf GreenDay!!!

Lady Gaga geht auch noch....

Kat

Beitrag von frech1995 04.03.10 - 09:14 Uhr

Mein Sohn ist 10 Jahre und mag Greenday und NIrvana.