wann bringt ihr eure säuglinge ins bett?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 03.03.10 - 19:55 Uhr

also heute wars 19uhr 30...sonst immer 22uhr30 nach der "letzten" flasche für 3h. er ist 2 wochen alt.

Beitrag von tragemama 03.03.10 - 19:57 Uhr

Gar nicht.

Beitrag von bae 03.03.10 - 19:59 Uhr

das heißt?

Beitrag von tragemama 03.03.10 - 21:17 Uhr

Das heißt: Baby schäft auf meinem Schoss, währen ich am PC arbeite. Wenn ich ins Bett gehe, nehme ich sie mit ins Familienschlafzimmer.
Andrea

Beitrag von canadia.und.baby. 04.03.10 - 19:59 Uhr

geht er von alleine? :)

Du bringst ihn zu Bett ob du nun mitgehst oder nicht :)

Beitrag von sunflowersche 03.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo!

In dem Alter haben wir unseren Sohn dann in die Wiege gelegt, wenn wir auch schlafen gingen. Also immer unterschiedlich. Aber auch so zwischen 22 Uhr und 23 Uhr.

Das mit dem regelmäßigen Schlafenlegen kam erst mit etwa 5-6 Monaten.

LG
:-)

Beitrag von waffelchen 03.03.10 - 20:03 Uhr

Wir gehen einfach zusammen ins Bett, meistens nach dem Spielfilm.
ich gucke fern, er liegt auf meinem bauch und lässt sich in den Schlaf kraulen ^^

Beitrag von bae 03.03.10 - 20:06 Uhr

o.k. danke. haben noch nen 3 jährigen daheim...daher ists manchmal schwierig, weil der mini noch auf bleibt und der große ins bett mzuß. daher versuchen wirs nun einfach mal gegen abend. er schläft auf mir ein und ich leg ihn dann ins beistellbettchen.

Beitrag von yorks 03.03.10 - 20:13 Uhr

ist doch einen versuch wert. louis bringe ich auch schon seit wochen abends sehr regelmäßig ins bett. klar gibt es auch ausnahmren aber ich finde man kann damit nicht früh genug anfangen und baby ist es ja egal wo es schläft. :)

lg yorks mit louis (morgen 11 wochen alt)

Beitrag von kikiy 04.03.10 - 18:06 Uhr

Super, der Säugling darf den ganzen Abend fernsehen, und sogar dabei einschlafen#aerger

Beitrag von genuine 03.03.10 - 20:56 Uhr

Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und schläft bisher immer gegen 20 Uhr bei mir auf dem Arm ein und dann lege ich sie in ihr Bett!

LG, genuine

Beitrag von felix.mama 03.03.10 - 21:22 Uhr

Mein kleiner hat das erste halbe Jahr solange im Wohnzimmer auf meinem arm, im Körbchen oder dem Sofa geschlafen, bis ich ins Bett gegangen bin. Da kam er dann ins Beistellbett.
Später ist er dort dann eingeschlafen (mit begleitung) und wurde nur kurz wach wenn ich ins Bett gegangen bin!

Beitrag von schnabel2009 04.03.10 - 12:54 Uhr

So mit 6-7 Wochen wurde er immer früher müde, inzwischen schläft er bereits um 19 Uhr tief und fest.
Das hat sich so eingependelt, am Anfang war er bis 22 Uhr und länger wach.

LG schnabel+Baby (9 W)

Beitrag von crystall 04.03.10 - 18:57 Uhr

hi

ich beobachte ihn und wenn er mir richtig müde scheint leg ich ihn in sein zimmer in die wiege.
das ist meist so zwischen6 und 7.
heut wars halb 6.

er kommt alle 2-4 stunden.oft ist er in der nacht für 1-2 stunden wach, aber das macht nichts.wir kuscheln dann bis er wieder einschläft.

lg