Bezahlt nicht!!

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von newlife22 03.03.10 - 19:58 Uhr

Jemand hat bei mir 25 Artikel für ca 70€ ersteigert (ebay), doch nun ist er schon seit 5 Tagen überfällig mit bezahlen und reagiert auch nicht auf mails.
Was ist nun der nächste schritt für mich? - wie gehts weiter?

Beitrag von nightwitch 03.03.10 - 20:25 Uhr

Wie 5 Tage überfällig?

Wann hat er denn den letzten Kauf bei dir gemacht?
Hast du evtl noch mehr Sachen drin, die du versteigerst? Vielleicht will er ja noch was haben.

Wenn er vor 5 Tagen erst das letzte gekauft hat, dann würde ich ehrlich gesagt noch keine Welle machen.

Vor 5 Tagen war erst Freitag bzw Samstag (jenachdem wie man zählt).

Gruß
Sandra

Beitrag von newlife22 03.03.10 - 20:27 Uhr

Der letzten Kauf war am 12.2. und wir hatten abgemacht, dass sie spätestens bis zum 1.3. bezahlt.. Naja und morgen ist schon der 4.!
Ich finde, das ist schon eine ziemlich lange Zeit

Beitrag von nightwitch 03.03.10 - 20:40 Uhr

Okay,
da würd ich auch sauer werden.

Ich würde ihr noch eine Frist bis Freitag geben. Sollte das Geld bis dahin nicht auf deinem Konto sein, eine Mitteilung an Ebay bzgl. eines (oder in dem Falle mehrerer)nicht bezahlter Artikel.

Danach hat die Dame Zeit sich zu äussern, nach Ablauf der Frist bekommst du deine Provision wieder.
Allerdings habt ihr dann immer noch einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Sprich, du darfst die Sachen erst wieder einstellen, wenn die gute Frau ausdrücklich auf die Sachen verzichtet!

Wenn du diese Aussage nicht hast, kann sie dir immer noch das Geld überweisen und du musst die Ware ausliefern.

Gruß
Sandra

Beitrag von newlife22 03.03.10 - 20:48 Uhr

Danke !!!!
Gut dass du das sagst, ich hätt die sachen ansonsten bald möglichst wieder eingestellt..aber wenn das so ist!!!

Bis dann

Sandra