Ich werde nicht schlau aus meinem Zuckerbelastungstest-ihr vielleicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlaubi83 03.03.10 - 20:12 Uhr


Hallöchen!

Ich war heute beim Zuckerbelastungstest (hatte beim letzten Urin ++ bei Zucker im Mutterpass) und habe da mal ne' Frage. Meine Ärztin meinte es wäre alles prima, mich würde aber mal interessieren welche Werte so normal sind.
Also ich mußte um 08:00 Uhr nüchtern dort sein und hatte dann einen Wert von 86. Dann habe ich 300ml Glukoselösung getrunken. Nach einer Stunde war der Wert bei 96 und nach zwei Stunden bei 124.
Ich hätte jetzt so nach dem Gefühl gedacht, dass der letzte Wert wieder niedriger sein sollte, anstatt höher als der zweite...Oder bin ich da falsch? Wie gesagt, meine Ärztin hat nur gesagt "alles prima"
Weiß zufällig jemand von Euch, was ein normaler Wert ist?
Danke!

Schönen Abend,

Julia mit Ü-#ei 27+1

Beitrag von hardcorezicke 03.03.10 - 20:15 Uhr

huhu bei meinem zuckerbelastungstest dürften die werte sein.

nüchtern unter 90
nach einer std unter 180
nach 2 std unter 150

da die glucose intensiver ist als das essen selber

also deine werte sind top

Beitrag von nordseeengel1979 03.03.10 - 20:29 Uhr

Meine Werte waren :

nüchtern 64
nach 1 Std 125
nach 2 Std 93

der letzte sollte niedriger sein als der mittige bzw unter 100 :-)

Lg Nordseeengel 36.SSW

Beitrag von lolia1 03.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

Das der zweite Wert höher ist ist schon etwas ungewöhnlich. Aber der Wert ist noch in Ordnung.
Kann es sein das die Arzthelferin bei der Blutentnahme nach einer Stunde das Ohr/den Finger sehr gequetscht hat um Blut zu bekommen? Dadurch vermischt sich das Blut mit Gewebsflüssigkeit und somit ist der Wert dann verfälscht.

Deine Werte sind ok.

LG Petra