Hormonspirale und Schmerzen beim Sex?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angel17 03.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu der Hormonspirale Mirena.
Ich habe sie jetzt schon seit einem Jahr. Setdem Einsetzen hatte ich immer Schmerzen beim Sex gehabt. Aber das ging noch.Jetzt werden sie immer stärker. Das sind Schmerzen die vom Unterleib bis in den Magen gehen.

LG Nadine

Beitrag von shine1982 04.03.10 - 08:14 Uhr

Hallo,
die Schmerzwn hatte ich auch, allerdings fingen sie bei mir erst nach 6 Monaten an. Am schlimmsten war es am rechetn Eierstock.
Habe mir die Mirena wieder ziehen lassen, da sich durch sie auch ständig schmerzende Zysten gebildet haben.
Geh mal zu deinem FA und lass dich untersuchen, vieleciht verträgste du die Mirena auch nicht so gut, wie manch andere Frauen.

LG shine

Beitrag von frankas2007 04.03.10 - 11:16 Uhr

Also, ich habe das auch aber immer nur kurz vorm Eisprung, meine Ärztin meint das es nicht so schlimm wäre, denn kürzen kann sie die nicht mehr da sie die sonst nicht mehr raus bekommt.
Also, wenn du ne gute ärztin hast geh mal hin und red mal mit der, also ich werde nach 3 Jahren sie mir auch rausnehmen lassen im Oktober ist dann mal mein Mann dran ;-)