Rezept für Kinder Tiramisu mit Kaba

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mona2412 03.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo,
ich suche ein Rezept für Kinder- Tiramisu mit Kaba.
Kann mir jemand eins schicken, bitte mit Anleitung hab sowas noch nie gemacht ;-)

Lg
Mona

Beitrag von mamakind 03.03.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

bei chefkoch ist eines zu finden - schau mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/698781172419666/Kinder-Tiramisu-Kaba-Misu.html

LG Simone

Beitrag von jurbs 03.03.10 - 20:39 Uhr

also ich mach mal ne leichte variante ... also kein "echtes" ;-)

1 becher mascapone (sind glaub 250 gramm)
1 200g becher joghurt
1 zitrone ausdrücken
2 el selbstgemachter vanillezucker
1 ausgekratze vanillestange
... mitm rührgerät glatt rühren (oder von hand)
nach wunsch 1-3 tl mandelsirup unterrühren

1 200g becher sahne schlagen und unterheben

ich empfehlen nespresso koffeinfrei -> 3 (n)esprsso kochen, dazu kakao und mandelsirup

dann biskuitstaangen in diese kaffe-kakao-flüssigkeit dippen , also dass sie sich vollziehen und mit der creme stapeln ..... kakpo drübertrreuen .... fertig



... kein amaretto, keine eier, kein kaffee ... aber trotzdem lecker!

Beitrag von sonnensternchen1 04.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

ich mache immer wieder gerne folgendes Tiramisu:
#koch
Zutaten:
- 100 g Löffelbiscuits, ungezuckert
- 4 EL Apfelsaft
- 1 Glas Apfelmus
- 250 g Quark
- 250 g Mascarpone
- 1/8 l Milch
- 100 g Zucker
- 200 g Sahne steif schlagen

Löffelbiscuits in eine Auflaufform legen und mit Apfelsaft beträufeln und einweichen
Apfelmus darauf verteilen und ziehen lassen
Quark, Mascarpone und Milch verrühren
Zucker und steif geschlagene Sahne hinzugeben
Die Masse über die Biscuits verteilen

Kurz vor dem servieren Kakao darüber sieben

Für die Erwachsenenvariante können die Biscuits auch in kaltem Kaffee oder Amaretto oder Cidre eingeweicht werden.

Das ist oberlecker!!!!!#mampf


Gruß
#sonne#sternchen1