Krabbelgruppe und Freunde aus Chemnitz gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knutschkugel2210 03.03.10 - 20:45 Uhr

hallo suche mamas aus chemnitz.

Außerdem suche ich Tips, wo es Krabbelgruppen in Chemnitz gibt

Beitrag von steffilove 03.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich bin aus Chemnitz!

Krabbelgruppen kenn ich bisher keine aber ich glaube im Geburtshaus gibts welche!

LG Steffi

Beitrag von anony25 04.03.10 - 12:57 Uhr

Huhu,

bin auch aus Chemnitz. Krabbelgruppe wird auch von der Hebamme Concordia Härtig angeboten, da mach ich grad meinen Rückbildungskurs. Die hat Ihre Praxis auf der Zwickauer Strasse 205, vielleicht hat sie ja noch ein Plätzchen frei.

LG Anony25 (Conny mit Tom *04.029.2009)

Beitrag von modest8 03.03.10 - 21:27 Uhr

hallo,

bin zwar nicht aus chemnitz aber aus dresde.

versuch es mal beim gesundheitsamt abteilung entwicklungsförderung säuglinge/ kleinkinder. die machen da meist kostenlos. wenn de nix findest schreib mir nochmal dann geb ich dir die nummer aus dd und du kannst dort mal anrufen ob die das auch in c machen.

viel glück

Beitrag von jean207 03.03.10 - 22:44 Uhr

Hallo,

ich bin zwar auch nicht aus Chemnitz,aber aus Großhartmannsdorf,bei Freiberg.
Wie alt ist denn dein Baby?
Mach dich mal kundig wegen einer Krabbelgruppe vielleicht in der Kita wo dein Kind mal hingehen soll. Also bei uns zum Beispiel ist jeden ersten Mittwoch im Monat in unserer Kita Krabbelgruppe. Find ich ganz praktisch,da sich die Eltern und die Kinder schon mal bisschen kennenlernen können.

LG,Jean+Finnian (10 Monate)

Beitrag von gisele 03.03.10 - 22:56 Uhr

huhu.ich habe 2 jahre in chemnitz gelebt und kann dir das geburtshaus oder hebamme sandra kunze empfehlen.
sie bietet auch stilltreff und so an...
es gibt hier auch einen club von den sachsen mama`s oder du schreibst ein paar per vk an,habe so schon tolle freunde kennengelernt.
wenn du sonst noch fragen hast wg kinderazt oder spielstunde meld dich per vk.
lieben gruss,nadine

Beitrag von erdbeerzeiten 04.03.10 - 08:39 Uhr

Hi,

falls du nix gegen einen christlichen Hintergrund hast: die Kirchgemeinden bieten auch oft Krabbelgruppen an. Die Lutherkirche an der Zschopauer Straße zum Beispiel bietet jeden Vormittag eine an.
Bin auch aus Chemnitz, falls du Fragen hast. :-)

lg erdbeerzeiten

Beitrag von anony25 04.03.10 - 12:59 Uhr

so, ich schreib das gleiche nochmal, hatte mich im Beitrag geirrt, außerdem hab ich nen Schreibfehler im Geb.Datum vom Zwerg gehabt ;-)

Huhu,

bin auch aus Chemnitz. Krabbelgruppe wird auch von der Hebamme Concordia Härtig angeboten, da mach ich grad meinen Rückbildungskurs. Die hat Ihre Praxis auf der Zwickauer Strasse 205, vielleicht hat sie ja noch ein Plätzchen frei.

LG Anony25 (Conny mit Tom *04.09.2009)