Könnt ihr Bücher für die werdende große Schwester empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen4 03.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und mächtig stolz darauf nun "bald" große Schwester zu sein ;o)

Sie hat natürlich irre viele Fragen bzgl. des Babys und ich habe ihr heute abend versprochen mal zu schauen ob ich ein schönes Buch über das Thema finde.

Habt ihr irgendwelche Ideen??

#danke schonmal!

Lg Neele mit Lina #liebdrueck und #ei 7+0

Beitrag von petriheil80 03.03.10 - 20:59 Uhr

hallo!!

wir haben das buch "Unser Baby" aus dieser Reihe Wieso, weshalb,warum . habs jetzt gerade leider nicht griffbereit. aber mein 4jähriger findet es klasse, der 2jährige ebenfalls

lg
Petra mit Fynn Marian (4j), Lennart Colin (2j) und Robin inside ET-8

Beitrag von claudi26 03.03.10 - 20:59 Uhr

jaaaaa,

wir haben für unsere Tochter (3 Jahre) das Buch von Wieso, Weshalb, Warum - Unser Baby! gekauft..... und was soll ich sagen, es ist super toll alles beschrieben und vorallem auch verständlich gemacht durch viele Klapptürchen:-D.
Ein sehr empfehlenswertes Buch kann ich nur sagen.

LG
Claudia

Beitrag von wuermchen4 03.03.10 - 21:03 Uhr

Danke schonmal ihr beiden! #blume

Beitrag von agrippinia 03.03.10 - 21:49 Uhr

Huhu

ich kann noch den Tip geben:

Wir haben den kleinen im Geschwisterkurs angemeldet, da bekommter alles erklärt und eine *grosser Bruder* Urkunde:-) Das Krankenhaus bietet das an und ist kostenlos!!!

Alles gute

die Sonnie