Frage zu Kindersitz ab 15 Kilo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemmel77 03.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Kindersitzen ab 15 Kilo. In den Beschreibungen steht immer, ab 15 Kilo/4 Jahren. Mein Sohn wird im Juni 3 und hat jetzt schon 15 Kilo. Was also ist nun wichtiger zu beachten, dass die Kids 4 Jahre alt sind oder 15 Kilo wiegen?! #gruebel#gruebel
Das Heben in den Kleinen Sitz geht mir so langsam auf die Nerven #schwitz
Danke schonmal

kruemmel

Beitrag von babypebbels 03.03.10 - 21:26 Uhr

Hallo das prob haten wir auch aber uns wurde gesagt das gewicht .


Viele grüße Naddel

Beitrag von loonis 04.03.10 - 02:28 Uhr




Gewicht.


Das Problem hatten wir näml. auch ...Meine Kleine ist Ende Jan.3 geworden ,hat aber schn 18 Kilo bei 1,05m...

Haben jetzt gewechselt:

http://cgi.ebay.de/Sunshine-Kids-Monterey-Booster-ROSA-2010-15-36kg-WOW_W0QQitemZ370343266122QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item563a2dc74a


LG Kerstin



Beitrag von kleine1102 04.03.10 - 07:06 Uhr

Hallo,

es ist natürlich das GEWICHT entscheidend. Das Alter ist nur eine ungefähre Orientierungshilfe, weil ja jedes Kind in dem Alter unterschiedlich viel wiegt.

Die Sitze der Gruppe I dürfen aber bis 18kg verwendet werden, die Zwerge sollten so lange wie möglich darin sitzen bleiben. Die Gruppe II-Sitze sind zwar ab 15kg, MÜSSEN aber noch nicht ab da verwendet werden. Dein Sohn kann (und sollte) so lange in seinem jetztigen Sitz mitfahren, bis seine Augen auf einer Höhe mit der seitlichen Kante des Sitzes sind. Wenn er also zur Seite (aus dem Fenster) schaut und kann über den Rand hinweg sehen (bzw. ist eben auf gleicher Höhe mit der oberen Kante), dann ist es Zeit zum Wechseln. Oder eben spätestens, wenn das Kind 18kg wiegt.

Lieben Gruß #tasse,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von fbl772 04.03.10 - 10:12 Uhr

Benutze ihn solange er längentechnisch noch reinpasst, wie schon beschrieben. Dabei solltest du insbesondere bedenken, dass die Ier noch den 5-Punkt-Gurt haben und dementsprechend viel sicherer sind als die IIer und späteren Größen

LG
B

PS: unserer wiegt übrigens auch schon 15 kg und ist erst 20 Monate ... :-) Dein Rückenproblem kann ich sehr gut nachvollziehen :-)