Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora-chantal 03.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

mich beschäftigt noch die Sache mit dem Abendbrei. Noch ist es nicht soweit, doch ich mache mir schon Gedanken darüber und weiß nicht so recht was ich dafür einkaufen soll.

Ich stehe vor dem Regal und bin von der Angebotsvielfalt völlig erschlagen.

Da ich für meinen kleinen Schatz selbst koche möchte ich natürlich auch einen gesunden Abendbrei füttern und keine Zuckerpampe.

Was ist besonders gesund? Was könnt ihr mir empfehlen?

Und wenn ich da auch Obstpüree oder Saft rein machen muss, worin besteht denn da der unterschied zwischen GOB????

Oder füttert man Abends GOB und nachmittags Obstpüree pur???

Ach ja habe schon sovieles von Alnatura gelesen, wo bekomme ich diese Produckte?

Fragen über Fragen. Die Breigeschichte finde ich im Moment noch echt verwirrend. Bitte helft mir, da durchzusehen.#schwitz

LG aurora-chantal

Beitrag von diana1101 03.03.10 - 21:29 Uhr

Hi,

nimm doch Hafer-/Reis-/Mais- oder Dinkelflocken von Alnatura - gibt es beim DM.

GOB ist Getreide-Obst-Brei und Obstpüree ist ja Obst pur.

Abends füttert man keinen GOB oder Obstbrei, beides macht ja nicht wirklich satt.

Obstbrei kannst du z.B. als Nachtisch zum Mittagsessen geben.

Du kannst aber ein bisschen Obstbrei, oder Banane, Apfel mit in den Abendbrei machen, dann schmeckt er etwas süßer..

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

MfG Diana

Beitrag von trudeline26 03.03.10 - 22:10 Uhr

Ich kann nur Alnatura empfehlen. Ich kaufe es direkt im Alnaturaladen oder bei Budni. Weiß nicht wo Du her kommst, aber bestimmt gibt es bei Dir in der Nähe auch einen Laden der Alnatura führt.
Ich gebe als Abendbrei die Reisflocken, Hirseflocken oder 4-Kornbrei von Alnatura. Die sind ohne Zucker und ohne Milchpulver. Ich habe es anfangs mit Premilch angerührt, bin aber inzwischen auf Kuhvollmilch (3,5%) umgestiegen.
Man kann den Brei als Milchbrei, als Halbmilchbrei oder als Gob anrühren. Je nachdem was man will.
Ich nehme für den Abendbrei 50ml Milch und 50 ml wasser und noch einpaar löffel Obstmus (ich mache den selber du kannst den aber auch kaufen).
Das wars eigentlich schon. Gar nicht so kompliziert.

GOB ist ohne Milch. Du nimmst die selben flocken und rührst diese nur mit Wasser (und Obst) an.

Wenn Du kein Alnatura findest und etwas anderes kaufen willst, achte einfach nur darauf dass es kein Milchbreipulver ist denn da ist Milchpulver drin und dass kein Zucker drin ist.

Vie Spass