Schwangerschaftskalender

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deifala 03.03.10 - 21:26 Uhr

Hallöchen,

da ich mir überhaupt nicht merken kann in welcher SSW ich bin oder zu welchem Zeitpunkt ich in welcher SSW war bin ich auf der Suche nach einem Schwangerschaftskalender im Internet.
Welchen benutzt ihr denn?

Grüßle
Nicole

Beitrag von anna0602 03.03.10 - 21:30 Uhr

Hey Nicole,

ich nehme immer den hier bei urbia, der ist für mich ausreichend. außerdem habe ich den entwicklungskalender als newsletter und bekomme jede woche eine mail "vom baby".

LG Anna

Beitrag von mamone007 03.03.10 - 21:34 Uhr

also zuerst mal ist der hier bei urbia toll,
dann gibts noch einen bei liliput-lounge.de,
bei bübchen.de und bei milupa-mama-werden die sind auch klasse

lg sandra

Beitrag von angeleye1983 03.03.10 - 21:30 Uhr

auf www.wunschkinder.net is auch ein guter.

Beitrag von deifala 03.03.10 - 21:32 Uhr

den nutze ich eigentlich auch, aber der geht bei mir seit tagen nicht

Beitrag von alex5784 03.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo Nicole,
du kannst doch hier bei Urbia, in deiner VK angeben, dass du schwanger bist und dann rechnet der Kalender automatisch aus in welcher Woche du bist und zeigt dann an deinem "Männchen" einen runden Bauch und die Zahl für die SSW an. (siehe meine VK)

liebe Grüße
Alex

Beitrag von deifala 03.03.10 - 21:33 Uhr

ich weiß was du meinst, aber ich möcht ja auch im nachhinein nicht zurück rechnen müssen sondern einfach auf einen Kalender gucken und das sehen wann ich in welcher Woche war oder sein werde. In der VK geb ich absichtlich nix an weil wir den Termin nicht verraten und hier auch Freundinnen von mir unterwegs sind ;-)

Beitrag von axaline 03.03.10 - 21:38 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=23&monat=07&jahr=09&ab=lt&zyklus=8

Der ist gut !
Habe mir die seite ausgedruckt und in den MuPa gelegt ;-)
So kann ich immer reinschauen, wenn ichs mal nicht weiß !

Gruß Janine

Beitrag von deifala 03.03.10 - 21:40 Uhr

aaaahhhh super jetzt geht er bei mir auch wieder. werd das gleich mal auf meinen termin ändern.
Danke ;-)

Beitrag von axaline 03.03.10 - 21:41 Uhr

Keine Ursache !
Freu mich, wenn ich helfen kann !

Beitrag von sparklingrose86 03.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich liebe diese Seite mit der Zeitleiste:

www.babycenter.de

GLG

:-)

Beitrag von deifala 04.03.10 - 12:49 Uhr

super, danke schön!!