Vergleich Bauch/ Bauchmuskeln nach 1. und nach 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brunnenblume 03.03.10 - 21:42 Uhr

Hallo!
Ich denke, die Frage passt hier noch am besten rein:
Wie war euer Bauchumfang bei der 2. Schwangerschaft im Vergleich zur 1., wird der Bauch da automatisch größer?
Wenn ja, liegt das daran, daß man kein Bauchmuskeltraining gemacht hat?
Optisch ist mein Bauch wieder einigermaßen flach, die Geburt meines 1. Kindes ist 14 Monate her. Die Bauchmuskeln könnten aber auf alle Fälle noch etwas Training vertragen...
Wenn ich aber jetzt schon wieder schwanger würde, würde dann mein Bauch schneller und mehr wachsen, weil die Bauchmuskeln fehlen, oder hängt das eher mit der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft zusammen?

LG
brunnenblume

Beitrag von schmackebacke 03.03.10 - 21:49 Uhr

Ich habe zwar keine VErgleichsmöglichkeit, da ich nur eine SS "durch"gemacht habe, aber meine FÄ hat mir erklärt, dass mein Bauch nicht wirklich groß wird, da ich eine zu stark ausgeprägte Bauchmuskulatur habe.
Ich habe bis zum Schluss meine normalen Hosen getragen.

"Die Gebärmutter schafft es nicht durchzukommen", hieß es. Was daran wahr ist, weiß ich nicht.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Waschbrett hatte, es also schon ziemlich doll sein muss. Bin mal gespannt ob ich das Brettchen je wieder kriege #schmoll

Beitrag von schmackebacke 03.03.10 - 21:51 Uhr

Ach ja ... zugenommen hatte ich 24 Kilo. Bauchumfang hat also nicht nur mit Gewichtszunahme zu tun!

Beitrag von minishakira 03.03.10 - 21:58 Uhr

schau mal in meiner vk;)hab nrt an sport gemacht.
mein bauch war in der2 ss kleiner.

lg kathy

Beitrag von nici222 03.03.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

kenne meinen BU vor meiner ersten SS nicht, aber ich hatte bei beiden SS am Tag der Entbindung 113 cm.

Der Bauch ist ziemlich identisch gewachsen, nur hab ich es jetzt etwas schwerer meinen flachen Bauch zurück zubekommen, wenn ich noch Bauchmuskeln habe sind die ziemlich tief vergraben #rofl und das obwohl ich jetzt schon 2 Kg unter meinem Startgewicht bin.

Naja was solls... meine Kinder sind es mir wert und mit etwas Disziplin verschwindet auch der Rest vom überflüssigen Bauch.

lg nici mit Matti (fast 4) und Siri (8 Monate)