Aprilis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 21:47 Uhr

Wie schwer sind eure Mäuse? Ich weiß es leider nicht, in der 29.SSW waren es 1600g.

Wie gehts euch so? Ich habe derzeit ständig nen harten Bauch, habe Angst, dass die Fruchtblase platzt, obwohl laut FA alles i.O.ist.

Ich bin nun in der 34SSW und es steht wohl der letzte Wachstumsschub an? Fühle mich manchmal wie kurz vorm Platzen.

LG k.s

Beitrag von carrie1980 03.03.10 - 21:52 Uhr

Huhu,

ich bin aber Freitag in der 34.SSW und mein Bauch fühlt sich SEHR voll und gespannt an...

Die letzte US-Messung war bei 30+4 - 1800g und 42cm.

Letzten Dienstag hat er nur CTG gemacht und den Streptokokken-Abstrich und kurzen US um zu sehen ob sie noch in BEL ist - ist sie!

Dachte Freitag meine Fruchtblase wäre geplatzt...war da grad eh im KH (mein Sohn war stationär) - hab aber doch lieber meine Hebamme angerufen anstatt dort zum Arzt zu gehen.Wollte nicht einkassiert werden #zitter

Naja war aber nicht die Fruchtblase...wobei es komisch war.Ich war auf dem Klo zum pinkeln und als ich aufstand LIEF es total nach...hab das 3x wiederholt (also hinsetzen und abwischen) und jedes Mal war es so... komisch oder?!!

Freu mich wenn wir in gut 3 Wochen endlich umziehen...ab dann kann sie von mir aus kommen!!

LG Carrie

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 21:56 Uhr

heb mal deinen Bauch an beim Pipi machen ;-) hilft evtl.

LG und alles Gute
ks

Beitrag von carrie1980 03.03.10 - 21:59 Uhr

Wie?Was bewirkt das denn dann?Klär mich auf :-)

Beitrag von keep.smiling 03.03.10 - 22:04 Uhr

Dann entleert sich die Blase evtl besser - ich bilde mir manchmal ein, dass das hilft

Beitrag von carrie1980 03.03.10 - 22:06 Uhr

Ach so...ja vielleicht ist was dran.Allerdings hatte ich nicht das Gefühl,dass sie noch nicht leer war *g*...

Beitrag von nordseeengel1979 03.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo :-)

Ich hab das Gefühl meine Maus wächst im Moment täglich... mein Bauch spannt wie sau, aber sonst nix, keine Übungs oder Senkwehen, der Bauch steht noch wie ne eins :-)

Ich war vor zwei Wochen beim FA da war ich 33+ und da hatte sie ca. 45 cm und 1750 Gramm also ein Fliegengewicht...

Morgen hab ich erst wieder Termin *freu* da will mein Neffe ( 7J. ) mitkommen... mal sehen wie der das so findet :-)

Bin ganz gespannt wieviel sie dann zugenommen hat. Und das letzte Mal war sie immer noch in BEL ( lag bisher nur 1 Woche richtig ), ich fühl zwar immer noch alles wie immer, aber ein bißchen Hoffnung hab ich noch...

Lg Nordseeengel 36.SSW ( ET 03.04. )

Beitrag von 8katja5 03.03.10 - 21:58 Uhr

Hu Hu

also ich habe morgen endlich wieder einen Termin beim Doc der letzte war vor 3 Wochen!
Da hat unser kleiner stinker schon ein stolzes gewicht gehabt von ca 2000g da war ich bei 29+7 SSW :-D

Mir persönlich geht es nicht so wirklich meine Beine werden täglich immer schwerer!
Bekomme auch schon ständig schon einen sehr harten Bauch und das ziehen und drücken im Unterleib ist mein ständiger begleiter! #aerger

Im Haushalt muss ich mich auch schon sehr zurück halten aber was will man machen, #zitter

naja ich werde morgen laufe des Tages mal berichten von meinen Arztbesuch :-D

Liebe Grüße Katja :-p

Beitrag von fiona2008 03.03.10 - 22:00 Uhr

Huhu ihr Lieben,

bin jetzt in der 36.SSW. Letzte Woche war Mara ca. 42 cm und 2000g.

Alles Gute und haltet durch

Yvonne

Beitrag von mutschki 03.03.10 - 22:07 Uhr

huhu

soweit gehts uns ganz gut,war letzte woche beim fa,bei 32+1 ssw,da wog der kleine ca 2080 gramm. fe war 6,8 cm.
muss erst am 22.3 zur hebamme und am 1.4. wieder zum fa.
das dauert noch sooo lang....

lg carolin

Beitrag von melina24 03.03.10 - 22:09 Uhr

hallöchen

bei mir ist der bauch ständig hart und die kleine macht ganz schön trubel in mir es drückt und zwackt überall.

laut messung war sie in der 35. ssw. 2600 gr.

recht schwer, aber das waren meine großen auch.

vg melina

Beitrag von myszka76 03.03.10 - 22:14 Uhr

Huhu,
meiner war letzte Woche (33+4) bei 2405 g.

Mein Bauch spannt auch immer mehr, hab das Gefühl einen beweglichen Medizinball verschluckt zu haben #rofl , bin langsam fix und foxi und würde sooo gern die Zeit vordrehen.

Hab auch ständig harten Bauch, was manchmal unangenehm ist. Lt. FA ist aber alles im Normalbereich.

Heut war ich zur Vorsorge - ctg war i. O.
Und im KH hab ich mich auch heute zur Geburt angemeldet....

LG
#blume
myszka

Beitrag von kwax1973 03.03.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

letzte VU war Dienstag vor einer Woche, geschätztes Gewicht (34+0): knapp 3 Kilo, FL 7,18 cm, Kommentar vom Doc: scheint ein großes Kind zu werden, aber darüber unterhalten wir uns dann in zwei Wochen! #schwitz
Hatte gehofft, dass die 4 Kilo- Grenze dieses Mal unterschritten bleibt... schau mer mal. Meine Große hat in den letzten 7 Wochen noch ein Kilo zugenommen (ich dafür 8 #schmoll:-p).

Meine Rückenschmerzen sind wieder deutlich besser, hatte jetzt drei Osteopathiebehandlungen und schwimme so oft wie möglich. Gehen ist noch beschwerlich, aber Treppensteigen funktioniert jetzt besser, was bei unseren 4 Stockwerken nicht zu verachten ist!

Das letzte CTG zeigte schon die eine oder andere (auch spürbare) Wehe, MM ist aber noch lang und zu.
Wäre schön, wenn es dieses Mal ohne Einleitung losgehen würde... gern auch ein paar Tage vor ET.

Ach ja, Babybett ist seit heute aufgebaut, der Bezug vom Maxi-Cosi trocknet auf der Leine vor sich hin. Fehlt nur noch die Wickelkombi für die Badewanne, dann kann´s losgehen! :-D

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!

Gruß kwax (35 + 1)

Beitrag von leseratte.0232 03.03.10 - 22:48 Uhr

Hallihallo Aprilis!

Na wie soll es einer schwangeren Seekuh schon gehen?#rofl

Nee im Ernst,das Spannungsgefühl ist immer häufiger und hält auch deutlich länger an!
Gerade wenn ich mich mal bücken oder strecken muß ist der Bauch danach steinhart!#schwitz

Die letzte Messung war bei 31+1 und meine FÄ hat ca.1500gr geschätzt und laut Oberschenkelhochrechnung müßte meine Maus ca.42cm gehabt haben!

Beim letzten mal gabs nur CTG, MUMU tasten#rofl-sorry aber ich kann mich nur schwer an diese Abkürzung gewöhnen #hicks-und einen letzten 3d-Ultraschallversuch!
Leider lag die gesamte Nabelschnur vor Ihrer Schnute#heul!
Naja, Montag ist der nächste Termin, dann muß Sie wohl noch mal eins machen, weil meine Diabätologin wissen will wie es mit meiner Fruchtwassermenge aussieht!

So, jetzt reicht es glaub ich!

LG
leseratte 34+3 mit Melina 6

Beitrag von babybibi 03.03.10 - 23:28 Uhr

huhu

bin jetzt 36+4 ssw und ich komm mir schon länger vor als wenn ich jeden moment platzen würde...mein kleiner hat endlich mal zugenommen...hatte montag einen FA termin,da wurde er auf 2700g geschätzt grins *endlich*...

bin aber nur noch froh wenn es bald geschafft ist,denn mein becken tut mir einfach nur noch weh,zudem habe ich ein ziehen fast wie ein muskelkater vom becken in den oberschenkel hinten am rechten bein,total unangenehm!!!

wünsch euch allen dennoch alles gute

babybibi mit #baby bastian 36+4ssw

Beitrag von shorty77 04.03.10 - 06:56 Uhr

Du meintest 35+4 SSW ;o), bei 36+4 SSW wärest Du keine Aprilmami mehr. ;-)

LG Shorty 36+0 SSW

Beitrag von simone-83 03.03.10 - 23:40 Uhr

Hi,

mein letzter fa-termin liegt 3 wochen zurück. da war unser kleiner mann 1500 gramm schwer und ca. 40 cm groß bei 29+4

morgen (bei 32+4) hab ich wieder einen fa-termin.

bin mal gespannt was meine fä sagt.

hatte sonntag den ganzen tag totales ziehen und einen ganz ganz harten bauch. härter als bisher überhaupt.

am montag hat mich dann mein mann angesprochen, da er denkt, dass mein bauch sich gesenkt hat. hab irgendwie auch das gefühl, besser luft zu bekommen.

muss viele treppen steigen (wohnen 4. og altbau ohne fahrstuhl) und irgendwie geht das jetzt wieder etwas besser...

mal abwarten, was die fä morgen sagt.

lg und gute nacht euch allen

Beitrag von niobell 04.03.10 - 00:31 Uhr

Hallo,..
war heute bei 32+0zur untersuchung,...:-DGewicht liegt bei 2280g,....größe weiß ich leider nicht,wurde nicht gemessen:-(
Muß in 6 wochen zum Wehenbelastungstest,...bin gespannt was da so passiert!Und am Et,28.4. wird spätestens eingeleitet wegen der Diabetes bzw.Glukose intoleranz#schwitzhätte lieber alles ohne einleiten,..naja,vielleicht klappts ja vorher von selbst:-p

liebe grüße Jenny

Beitrag von keep.smiling 04.03.10 - 10:14 Uhr

Warum macht man einen Wehenbelastungstest u wie funktioniert der?

LG ks