Rotaviren-Impfung ja oder nein?

huhuhu,

werdet ihr das machen...Oder habt ihr das gemacht??? Kann mich nicht entscheiden schließlich ist es jaaa Fremdkörper...

glg Katarina #baby Nisa

1

Also ich impfe es nicht.
Wenn hier mal wirklich ein Magen-Darm-Virus grassiert, dann der Noro-Virus und gegen den kann man eh nicht impfen.
Zur Zeit ist in der KiTa in der Nachbarstadt wieder Noro-Alarm.

2

Also ich habe es als eine der ersten Impfungen machen lassen, weil mein Arzt auch dazu geraten hat. Die Durchfallerkrankungen nehmen einfach immer mehr zu und ich wollte meine Kleine damals schützen.

Es ist nicht zwingend, aber ich fand es ok.

lg Ela

3

Nope und sicherlich auch erstmal nicht gegen hib, polio, diphterie, hep b, meningokokken, pneumokokken, tetanus, rotavieren, mumps, masern, röteln, windpocken

hab ich was vergessen?
Betonung liegt auf ERSTMAL... oh ja mein arzt stärkt mir sogar noch den Rücken

4

Ne, wir haben es nicht machen lassen.
Tom wird laut Stiko geimpft.Aber die Rotaviren-Impfung finde ich nicht nötig.Es gibt sooo viele Durchfallerreger.Und selbst wenn man die Impfung macht ist man nicht gegen alle Stämme des Rotavirus immun.

LG,Tykat+Tom

5

Hallo Katarina,

Mika ist geimpft worden. Unser Goßer lag letztes Jahr wegen der Rotavieren 9 Tage in KH und es war wirklich sehr schlimm für ihn. Es ist zwar nicht gesagt, das jede Infektion gleich KH bedeutet, aber der Rota ist sehr hartnäckig und im gegensatz zum Noro (den wir gerade haben) langfristiger. Meine Ärztin hat mir dazu geraten, weil ein Geschwisterkind da ist und somit die Gefahr erhöht ist.

Lg Krisi

6

Hmmm es ist sooo unterschiedlich... Ich mein klar tetanus diph. etc muss sein aber belastet man den kleinen körper nicht extrem mit diesen antikörper=? Dann wenn ich lese das man wegen der Rota in KH war ich weiß nicht.. Meine KiÄ hat es mir empfohlen sie empfehlt es jeden sagt sie.. Aber ich weiß nicht.. Wo kann man sich den diesen Rota Virus holen=? Wir haben jaa kein geschwisterkind aber meine kleine hat eine angeborene SD-Unterfunktion.Bin bissi verwirrt..

8

der rotavirus ist eine Schmierinfektion. das kannst überall herbekommen, läßt sich auch durch normales Händewaschen nicht wegbekommen. da mußt bloß den Einkaufswagen schieben, den vorher eine mit Rota geschoben hat und danach im Auto dem Kind den Schnuller in die Gusche schieben- schon hast des...

weitere Kommentare laden
7

ich habe es nicht gemacht und prompt wurde mein Kleiner mit 2 Monaten krank- Rotaviren. wenn des einmal durchhast, schwörst dir, das passiert dir nimmer. mein nächstes Kind (:-p) bekommt definitiv die Rota-Impfung!!

LG
Nicole

9

Meine Kinder wurden und werden nach STIKO Empfehlung komplett durchgeimpft- ausser die Rotavirenimpfung. Die Gründe hierfür wurden bereits hier aufgeführt, ausserdem sind mir zwei Fälle bekannt, bei denen die Erkrankung durch die Impfung ausgelöst wurde.

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (9 Wochen)

12

Hallo liebe Tenea,


herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz. Danke für deine Hilfe damals.#liebdrueck


Liebe Grüße

10

hi,

nein, würde ich nicht machen.
mein kind hatte mit 2,5 jahren vier tage nach der geburt der schwester rota-viren.
das war natürlich eine sehr schwierige zeit für sie und sie hatte bis zu diesem zeitpunkt kaum getrunken und überwiegend flüssigkeit über nahrung aufgenommen. nun und ein kleines kind ist dann nicht vernünftig und trinkt. die folge war, dass sie innerhalb von drei tagen sehr stark ausgetrocknet ist und am sechsten tag nach der geburt ihrer schwester, stationär in die kinderklinik kam, um zwei infusionen flüssigkeit zu bekommen. klar war dies eine heftige phase, baby ist sechs tage und die "große" muss ins kh ... papa ging mit ... ich war am ersten tag 6h mit neugeborenem im kh ... ja, klar, schwierig ... aber es ist nichts schlimmes weiter passiert. das neugeborene hat sich nicht angesteckt, meine "große" hat es gut geschafft, trotz der schlechten voraussetzungen (nicht-trinkerin).

ich denke, dass es verläufe gibt, die sind viel milder (wenn das kind trinkt oder das baby stillt) und schlimmer, wenn das kind z.b. eine schlecht konstitution hat, etc. ... und diese risiken muss man abwägen und für sich entscheiden für was man die verantwortung übernehmen möchte und kann.

alles gute auf dem weg der entscheidungen.

11

naja, was ist denn "fremdkörper" für eine begründung?
lies dich doch erstmal ein bisschen mehr in das thema ein und bild dir selbst deine meinung, z.b. hier

http://www.impfschaden.info/impfen/rotavirus-allgemeines.html

oder anderswo.