Kindermund: ...Der Vater schüttelt´s Bäumelein, da fällt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von riminicharly 03.03.10 - 22:01 Uhr

herab ein Träumelein..

Bin grad bei Oma und Opa, meine Süße ist jetzt total Omaversessen. Musste auch Oma beim Mittagsschlafritual dabei sein, hat ihr dieses Kinderlied vorgesungen.
Am Sonntag hat es doch so gestürmt, da meinte unsere Schnubbeline:

Da, da draußen, ...Papa...

Ich konnte mich nicht mehr halten


Liebes Grüßle und gutes Nächtle

Charly

Beitrag von seelentrost2007 03.03.10 - 22:08 Uhr

hmm... sei mir nicht böse aber so ganz versteh ich das nicht...

Beitrag von bibi22 03.03.10 - 22:18 Uhr

"der Vater schüttelts Bäumelein"

es hat gestürmt, der Baum wird draußen ordentlich gewackelt und geraschelt haben und da ja "der vater das Bäumelein schüttelt.." #aha

Beitrag von biene81 03.03.10 - 22:24 Uhr

Jetzt verstehe ich es.
War verwirrt, weil Oma ihr HEUTE das Lied vorgesungen hat und das Kind schon am Sonntag gesagt hat "Da, der Papa".
Haute halt zeitlich in meinem Kopf nicht hin #kratz

Beitrag von biene81 03.03.10 - 22:08 Uhr

Ich verstehe es nicht...#gruebel

LG

Biene

Beitrag von blaufire 03.03.10 - 22:17 Uhr

Ich auch nicht#gruebel

Beitrag von nightwitch 03.03.10 - 22:18 Uhr

Hehe,

auch süss...

also ich habs direkt verstanden ;-)

Papa schüttelt das Bäumelein....


draussen ist Sturm, die Bäume wackeln - also ist Papa draussen und schüttelt die Bäume ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von jeliby 03.03.10 - 22:20 Uhr

Ist ja niedlich!!!

Sie meint das da ihr Papa die Bäume schüttelt. (der Vater schüttels Bäumelein)

LG
LindA

Beitrag von sunflower2008 04.03.10 - 09:37 Uhr

wie süß :-)
hätte von meiner Kleinen sein können ;-)

ich hab ihr im Winter oft "schneeflöckchen" vorgesungen
und da heißt es ja
"du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit"
da sagt meine Kleine "Bus fahren" #rofl

lg
Sunny