wann Pille absetzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emma1109 03.03.10 - 22:12 Uhr

Hi,

mein Freund und ich heiraten im Juli. :o)
Danach würde ich gerne schwanger werden.
Nun zu meiner Frage, soll ich dann jetzt schon die Pille absetzen oder lieber erst nach der Hochzeit???

Lg#danke

Beitrag von emma1109 03.03.10 - 22:13 Uhr

sollte eigentlich dieser Smily werden:-D nach dem ersten Satz ;-)

Beitrag von francie_und_marc 03.03.10 - 22:15 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn hat es ein halbes Jahr gedauert eh ich schwanger war, aber bei einer Freundin von mir hat es gleich nach dem Absetzen geschnagelt. Ist schwierig. Ich würde wahrscheinlich bis nach der Hochzeit warten. Denn bei vielen kommt die Mens nach dem Absetzen unregelmäßig und nicht das du an deinem großen Tag von der roten Pest überrascht wirst. LG Franca

Beitrag von lilie80 03.03.10 - 22:15 Uhr

ich an deiner Stelle würde sie jetzt schon absetzen und anderweitig verhüten, wenn es für euch ein großes Problem sein sollte, wenn du jetzt schon ss wirst. dein Zyklus muß sich da ja auch erstmal einpendeln. du könntest dann schonmal ein ZB führen und deinen Körper besser kennenlernen.

LG

Beitrag von shadow-91 03.03.10 - 22:18 Uhr

wenige frauen werden im 1. ÜZ schwanger, wenn du die pille aber jetzt ab setzt und gleich schwanger wirst bist du zur hochzeit etwa im 4. Monat. um vll sicher zu gehen, kannst du ja noch 2 monate warten wenn du zur hochzeit nicht schwanger sein willst. ansonsten...ran an den mann. um deinen zyklus zu verstehen kannst du ja mit Tempimessen anfangen.

Beitrag von zuckermaus211 03.03.10 - 22:24 Uhr

HI !!

Du kannst doch auch heiraten während du schwanger bist oder ?#kratz

Also ich habe im Oktober 2009 die Pille abgesetzt und bis jezt bin ich noch nicht schwanger.:-(

LG Nadja

Beitrag von -nawi- 03.03.10 - 22:46 Uhr

Huhu,

ich würde warten bis nach der Hochzeit.

Ich habe total unreine Haut bekommen nach Absetzen der Pille damals. Muss bei dir nicht der Fall sein, kann aber und das wäre doch schrecklich für die Hochzeit.

Außerdem kannst du so noch ein bisschen was trinken an deinem großen Tag. ;-)

Ich werde warten bis unsere Hochzeit im Mai rum ist und dann fangen wir wieder an zu hibbeln.#huepf

LG -nawi-

Beitrag von emma1109 05.03.10 - 16:25 Uhr

wenn ich zu früh schwanger werde, dann pass ich doch nicht mehr in mein Kleid rein ;-)
das hab ich nämlich schon ausgesucht

ich kann die tempimessung jetzt auch schon anfangen, obwohl ich noch die Pille nehme? hab ich das richtig verstanden?

wo soll ich am besten messen?