fahrradhelm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flomie2006 03.03.10 - 22:29 Uhr

huhu
wir sind auf der suche nach einem fahrradhelm für unsere mausi

ich habe im internet einen tollen helm gesehen und bin mir nun unsicher wegen der grösse. welche erfahrung habt ihr gemacht?
habt ihr schonmal aus internet einen fahrrad helm bestellt und wie habt ihr es mit der grösse gemacht hat es wegen kopfumpfang gepasst?

würde mich sehr über eure antworten freuen

lg mandy

Beitrag von bibuba1977 03.03.10 - 22:32 Uhr

Hi Mandy,

meine Erfahrung sagt: Niemals blind kaufen!
Die Helme sind sehr, sehr unterschiedlich und man muss sie echt anprobieren.

LG
Barbara

Beitrag von postrennmaus 03.03.10 - 22:38 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!!

Lg

Beitrag von line81 04.03.10 - 08:00 Uhr

Hallöchen,

ich würde ja als erstes mal den Kopfumfang messen. ;-)Auf den Helmen steht ja dann auch noch die Größe und so kannst Du schon mal als erstes vergleichen, ob es passen würde. Als nächstes wür ich ihn aufprobieren un sehen ob er gut sitzt.

Klar kannst Du im Internet einen Helm kaufen, warum nicht #kratz - kannst ihn doch bei nichtgefallen oder nicht passen wieder zurück senden...

LG Line

Beitrag von kathrincat 04.03.10 - 08:16 Uhr

du misst einfach den kopfumfang, die helme sind ja immer von bis, bei uns hat es super geklappt.

Beitrag von helga-1980 04.03.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

also wir haben auch vor kurzem einen Helm gekauft. Sind aber im Laden gewesen.
Wir haben einen von KED gekauft in Größe XS. Man kann den noch in der Größe verstellen bzw. am Kopf anpassen. Habe mir sagen lassen, dass er ca. 1-1 1/2 Jahre passt.
Mal schauen ob es stimmt.

Gruss
Nicole mit Summer 14 Monate

Beitrag von sunflower2008 04.03.10 - 09:33 Uhr

hi,

wir haben einen im Laden gekauft der von 47-52cm KU geht. (sie hat jetzt 48cm)
wir haben ihn nicht vorher aufprobiert, weil sie ihn zum Geburtstag bekommen hat.
er hat super gepasst, nachdem ich die Bänder richtig eingestellt hatte ;-)

irgend einer hat zu ihr gesagt, dass sie nen schicken Hut aufhat...

sie sagt jetzt immer Helmut dazu #rofl (Helm-Hut)

lg
Sunny

Beitrag von annahoj 04.03.10 - 09:47 Uhr

#rofl das is ja cool