Wann SST ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von riraritachen 03.03.10 - 22:36 Uhr

Hallöchen,

laut Gynäkologe hatte ich am 10.02 meinen ES (kann ein Gynäkologe per Ultraschall auch einen ES feststellen? #kratz).
Jedenfalls wollt ich euch mal fragen wann ich den SST. frühstens machen kann.

Da ich so früh meinen ES hatte, könnte ich ja auch früher testen, oda?

Laut Urbia-Eisprungkalender hätte mein ES am 28.02 sein sollen und anschließend die Periode am 14.03 beginnen.

Soll ich jetz lieber am 14.03 testen oda da ja mein ES früher war ...halt früher?! #schwitz #kratz

Oh sorry das ich zu so später Stunde noch so eine komplizierte Frage von mir gebe... #augen

Beitrag von ixxmariexxi 03.03.10 - 22:40 Uhr

so moment mal..

du hattest am 10.02 deinen eisprung? laut FA?

normal is der NMT immer 14 tage nach dem eisprung ...
ich denke mal das du dann schon ne woche drueber bist..

EIgentlich koenntest du sofort testen..

Beitrag von -cleo- 03.03.10 - 22:41 Uhr

Wenn Du Dir sicher sein willst, teste lieber später. Das erspart Enttäuschungen.

Der FA sieht die entsprechende Follikelgröße + Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Nach ES sieht er einen freigesetzten Gelbkörper und kann dann sagen, dass Du tatsächlich einen ES hattest.

Beitrag von trixie04 03.03.10 - 22:44 Uhr

Ja, ich glaub schon, dass der Fa einen Es sehen kann, wenn er Us macht.
Ich würd lieber später testen, dann ist der hcg-wert evtl höher als evtl.am 28.03.

Viel Glück

Beitrag von riraritachen 03.03.10 - 22:56 Uhr

#klatsch ohhh...

nein, halt, stop

ich meinte mein ES ist laut FA am 18.02 gewesen ... ohman ohman ... das war nämlich der 10te Zyklustag...

ohhh sorry...

und ich darf also 14 tage danach testen...
also am 04.03 dürfte ich testen ?! #schock
oda doch lieber noch später...

ich müsste meine Schilddrüse ja sowieso nächste Woche wieder beim HA kontrollieren der könnte ja auch gleich zum herkömmlichen Bluttest einen HCG-Bluttest machen?
oda kostet das wieder geld... naja..

vielen dank auf jeden fall

lg rita