Einfach keine Name in Sicht!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von damson 03.03.10 - 22:55 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 25ten woche und wissen nun endlich das es ein Junge wird.
Leider dachten wir immer das es ein mädchen wird da es auch alle gesagt haben ^^" und einen Mädchennamen hatten wir ja auch schon gefunden.
So da es jetzt aber nun doch ein Junge wird wissen wir absolut nicht wie wir ihn nennen sollen...
wir haben zwar noch etwas zeit aber dennoch...
Ich hatte mir überlegt einen keltischen zu nehmen...
einen den nicht jeder hat und der zudem auch eine bedeutung hat und gut klingt...
zudem sollte er auch zu beiden unserer nachnamen passen da wir noch nicht verheiratet sind (Kurze/Engler)
und da gefiel mir Kilian besonders gut nur leider hat mir mein Freund einen strich durch die rechnung gemacht *grml*,
er ist der meinung das hört sich wie Killer an *seufz*
und da mir der name Franz überhaupt nicht gefällt sitzen wir nun vor einem großen Problem ^^"
Ich habe gehofft das ihr mir vielleicht mit ein paar namensvorschlägen helfen könntet =)
ich würde mich super freun und sag schonmal danke für die antworten ^^

Mit vielen lieben grüßen
Chrissy

Beitrag von mutschki 03.03.10 - 23:05 Uhr

huhu

also meine jungs heissen leon lucien,romeo raziel und der kleine wird nick nevio heissen.
zuerst sollte er nick nathanael heissen,aber mein mann konnte sch net so recht damit anfreunden...
mir gefällt tamino ,louis ,emilio noch gut.

lg carolin

Beitrag von damson 03.03.10 - 23:08 Uhr

hallo danke für die schnelle antwort =)
an Raziel dachte ich auch schon aber ich glaube wie ich mein freund kenne wird er dazu auch nein sagen #augen
aber deine Jungs haben echt schöne namen ^-^
die sidn alle richtig toll

lg Chrissy

Beitrag von trixie04 03.03.10 - 23:08 Uhr

Hallo,

am 10.03. kommt ein neues Namensbuch auf dem Markt, es heißt "Der schönste Name der Welt" und kostet 12€ glaub ich.
In dem Buch findest du viele verschiedene Namen, z.b. Namen aus der Natur, Namen von früher, Namen aus Sagen, Namen aus der Bibel und und und...
Vielleicht findest ja da was!
Da wir auch keine Namensidee für Baby Nr.2 haben, werd ich mir das Buch aufjedenfall kaufen.

Alles gute und viel glück mit der Suche....

Beitrag von emily1807 04.03.10 - 07:55 Uhr

macht euch doch ne liste.

schatzi und ich beraten auch noch über den Namen.

Er hat irgendwann meine Liste gefunden, mit Namen, die ich gut finde und meinte dann grinsend, dass da doch Namen dabei sind, die ihm gefallen ;)


Für ein Mädchen hätten wir momentan einen Namen (mal schauen, ob der bleibt)

Beim Jungen muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass es irgendwie schwieriger ist

Beitrag von katjafloh 04.03.10 - 09:21 Uhr

Hier mal eine Auswahl keltischer Jungsnamen:

Fynn
Colin
Merlin
Kilian (der scheidet ja schon aus bei euch)
Connor
Owen
Ian
Ciaran
Tristan
Lennox
Cedric
Gael
Glenn
Galahad
Lloyd
Kian
Conner
Arthur
Marlon
Alan
Ramon
Raik
Kai
Dirk
Duncan

Vielleicht gefällt Euch ja einer davon. ;-)

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von bienja 04.03.10 - 10:42 Uhr

hey

also wir bekommen auch nen Jungen ;-)

und haben auch noch keinen Namen... allerdings schon paar Ideen ;-)

hier ein paar Vorschläge die auf unserer Liste standen:

Liam
Lèan
Fynn
Luan
Quentin
Jonah
Luke
Till
Finley
Lennox
Connell
Colin
Etienne
Lou
Fabiene
Lucian
Julian
Luca
Noel
Edley
Phil
Yven
Levin
Levi
Ian
Maxim
Aurel

usw usw ;-)

Viel Erfolg #klee

Beitrag von kra-li 04.03.10 - 12:01 Uhr

Keltisch??
na dann
Odin
Thor
Thore
Wotan

ich kenne einen Odin Thor, der Bruder heißt Ares Attila...

Beitrag von katjafloh 04.03.10 - 13:17 Uhr

Kleine Info: das sind keine keltischen Namen. Keltisch ist Großbritannien, Nordirland, Irland und franz. Bretagne. ;-) Deine Namen sind germanisch, nordisch, skandinavisch.

Aber ist egal. Vielleicht gefallen sie ja der TE auch.

LG Katja

Beitrag von sweetycrazy 04.03.10 - 12:08 Uhr

Hallo,
also bei uns wird es auch ein junge und die namen wo mir gefallen,die gefallen meinem mann nicht und so weiter!Hab dir ein paar vorschläge!

Adrian
Brian,der bei uns ganz oben steht!
Leon
Luca
Fynn
Tim Oliver,so heißt unser sternchen!
Nick
Quirin
Raphael
Teejay
Florian

Usw.

LG Manu

Beitrag von majleen 04.03.10 - 15:08 Uhr

Wie wärs mit:

Andras
Darin
Elian
Kendrick
Leolin
Merion
Reese
Taran