Ständig trockener Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leseratte.0232 03.03.10 - 23:24 Uhr

Hi Mädels!

Kennt Ihr das auch?#kratz
Mein Bauch ist immer so trocken, obwohl ich Ihn täglich pflege!
Selbst einölen hilft nur bis alles eingezogen ist!
Meistens öle ich kräftig und ziehe dann mein Schlafshirt darüber und am nächsten Morgen habe ich wieder einen rauhen trockenen Bauch!#aerger
Es ist wie verhext!

LG
leseratte

Beitrag von verheiratet22 03.03.10 - 23:26 Uhr

hallo Öl trocknet noch mehr aus. hol dir Linola Fettcreme

Beitrag von nasentierchen 04.03.10 - 00:08 Uhr

Warum sollte denn das Öl den die Haut austrocknen???

Beitrag von trixie04 03.03.10 - 23:31 Uhr

Vielleicht hilft dir auch eine urea Creme. In der Apotheke gibt es eine sehr gute, die allerdings 10€ kostet!
Mein Sohn hat sehr sehr trockne Haut und mit dieser Creme ist seine Haut über Stunden im normal Zustand.

Öle trocknen die Haut leider mehr und mehr aus.

Lg

Beitrag von nasentierchen 04.03.10 - 00:13 Uhr

Jo...ich pflege meine Haut nun täglich mehrmals, aber mittlerweile bilden sich schon richtige Flächen - so trocken wie die Sahara! Um meine Nase herum ist es auch ganz schlimm! In der ersten SS hatte ich das auch, aber nicht ganz so drastisch. Aber sobald der Erdnuckel geschlüpft ist, normalisiert sich der Zustand schnell wieder!
Durchhalten und cremen - ölen - pflegen!

Beitrag von katgra1976 04.03.10 - 07:48 Uhr

Ja, dass hatte ich auch. Meine Ärztin hat mir von Walla Heilmittel, Dr. Hauschka eine Creme mit Mittagsblume empfohlen....ich kann nur sagen absolut super. Nach zwei Anwendungen war meine Haut wieder Babyweich und spannt nicht, juckt nicht...tat einfach gut.
Kostete allerdings auch 21 € in der Apotheke....aber das Geld wars wert.
Fand ich einiges besser als das Öl...