Was haben eure kids für Spielsachen im Garten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneckenhaus 03.03.10 - 23:42 Uhr

Hallo,

wir haben in unserem Garten einen Sandkasten, Rutsche, Pastikwipptier und natürlich Bobbycar, Rasenmäher etc... wollen aber das Sortiment erweitern :) Find ja die Spielhäuser aus Kunststoff toll, wenn die nur nicht so teuer wären...

Gruß,

schneckenhaus mit jonas 3 + leonie 11 monate

Beitrag von nadine0084 04.03.10 - 01:04 Uhr

hallo,

also meine kleine hat ein spielturm aus holz mit einer rutsche dran und einem sandkasten unten drunter, trekker, trampolin (kleines), zelt ( kommt im frühjahr wieder raus) und demnächst kommt noch eine schaukel an den spielturm ran, ich glaube dann reicht es ;-)

lg nadine

Beitrag von moisling1 04.03.10 - 06:11 Uhr

wir haben einen sandkasten eine platikwippe, rasenmäher, einen bagger ein wurfspiel

rutschen und schaukeln tun wir auf dem spielplatz bei den anderen kindern!dort gehen wir im sommer fast jeden tag hin

Beitrag von rienchen77 04.03.10 - 06:14 Uhr

Schaukel
Kletterturm
Sandkasten
noch ne alte Teppichstange mit Schaukelhaken, wunderbar zum rumklettern
Fußballtor
und reichlich Kletterbäume....

Kunstoff würde mir nicht in den Garten kommen, finde es ist keine schöner Anblick....

Beitrag von butler 04.03.10 - 06:40 Uhr

viel zu viel:
(vieles von meinen Neffen und noch von dem großen)
- kleine + große Rutsche
- Schaukel
- Buddelkasten
- Bobbycar
- Trettraktor
- Laufrad
- Dreirad
- Elektrojeep( noch von seinem Bruder)
- unzählige Buddelkastenfahrzeuge
- Massen an Buddelzeug
- Fußbälle ein Tor
- Spielhaus mit Küche
und ab Ostern noch ein trampolin
Es stehen ein paar Fahrzeuge noch im Schuppen dafür muß er noch wachsen: Trike, Fahrrad
Wird aber alles von mehreren Kindern genutzt (nachbarschaft)
lg

Beitrag von lyss 04.03.10 - 07:54 Uhr

Wir haben einen "Spielplatz" mit Rutsche, 2 Türmen welche mit einer Hängebrücke verbunden sind, einem Kletternetz, einer Kleinkindschaukel und einem Reifen zum Schaukeln. Dann noch so ein Spielhaus aus Kunststoff, welches wir aner gebraucht gekauft hatten, das war dann nicht besonders teuer. Sandkasten soll im Frühjahr kommen...

Ansonten eben BobbyCar (welches aber auch im Haus genutzt wird), Fahrrad, Tisch und Stühle/Hocker, Schauflen, Rechen etc.

LG,
Lyss

Beitrag von criseldis2006 04.03.10 - 07:55 Uhr

Hallo,

mein Mann hat unseren Mäusen

ein Baumhaus gebaut mit Einrichtung,
eine Kletterwand,
eine Rutschbahn
eine Hollywoodschaukel,
eine Schaukel
eine Klettergerüst
ein Bobbycar
ein Trettraktor
ein Laufrad
ein Dreirad
einen Sandkasten
eine Schubkarre mit Gartengeräten

#schwitz ich glaube, dass war´s.

LG Heike

Beitrag von stolzemutsch 04.03.10 - 08:41 Uhr

Hallo,

Sandkasten, Rutsche, Dreirad, Roller, Kleinspielzeug (kleine Autos, LKW's), Bobbycar, Wasserstraße...etc

Wir haben auch wegen dem Häuschen überlegt aber uns dagegen entschieden, da es mehr negative als positives Seiten hat.

Lg

Beitrag von dodo0405 04.03.10 - 08:50 Uhr

Meine Tochter (3 Jahre) hat einen Sandkasten, Planschbecken sowie eine große Schaukel mit Rutsche, Sprossenwand und Kletternetz.

Bobbycar hat sie, nutzt sie aber selten bis gar nicht.
Mit ihrem Puky Wutsch ist sie fast bis zum Winter rum gedüst, bin gespannt, ob das mit dem Laufrad auch so gut klappt.

Mehr Spielzeug brauche ich im Garten nicht. Der Garten an sich ist ja der beste Spielplatz den man findet ... :-)

Beitrag von amaramay 04.03.10 - 09:56 Uhr

Hallo, wir haben ein Holzhaus mit Spielküche, Sandkasten mit Schaufeln, Förmchen, Eimern, Schubkarre etc. Holzgerät mit Rutsche und Schaukel, Hängematte, diverse Fahrzeuge (Laufräder, Fahrräder, Bobbycars, Trettrecker, Roller etc., Fußballtor und Bälle, kleines Trampolin ich glaube, das wars.


LG D

Beitrag von schnullabagge 04.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo!
Einen Sandkasten haben wir auch. Laufrad und Ball eben. Ansonsten spielt sie gerne mit Wasser, Matsch, im Beet, im Gras, mit Kieselsteinen und was es sonst noch so draußen gibt.
LG Steffi