°°Was bringt ihr heute schönes auf den Tisch?°° Donnerstag, 04.03.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 04.03.10 - 06:06 Uhr

Guten Morgen an alle,

#tasse #tasse Kaffee, Cappu u.s.w. sowie eine Massage #aerger
Ich hab sowas von besch*** geschlafen #gaehn Bin völlig fertig u. würd am liebsten ins Bett #schmoll. Die dritte nacht in folge, wenn das so weiter geht, laufe ich am Wochenende auf´m Zahnfleisch.

Vanessa bekommt heute in der Kita .. Vegetarischen Bohneneintopf #mampf

Ich werde schon was finden, keine ahnung. #mampf

Meine Mama holt Vanessa heute aus der Kita ab gegen 15 Uhr, denn Oma hat Urlaub #freu und so kann ich gaaanz in ruhe, nach der Arbeit zum Gyn. gehen ;-) Die beiden werden es sich dann hier gemütlich machen #liebdrueck

Ansonsten muss ich nach dem Arzt noch etwas Einkaufen u. das war´s. Hab gestern endlich mal meine Wäsche geschafft ;-)

Ich wünsche alle einen schönen Donnerstag. #sonne
Berlin hat gerade -5 Grad #aerger Wo bleibt denn der Frühling #schmoll

LG Ramona, die ganz schon gerädert ist #schwitz
mit Vanessa, die noch schläft #verliebt

Beitrag von steffi2107 04.03.10 - 06:12 Uhr

Guten Morgen Ramona und alle anderen,

#koch Tiefkühlpizza #koch

oh ja ich nehm auch ne Massage in der Hoffung das dann endlich mal meine Kopfschmerzen weg gehen. Die hab ich schon seid fast zwei Wochen. Erst hab ich das nur aufs Wetter geschoben aber mittlerweile muss was anderes dahinter stecken. Könnt mir vorstellen das das Verspannungen sind.

Heute liegt bei uns nicht viel an, hab Donnerstags ja immer meinen langen Dienst und bin erst gegen halb sechs zu Hause. Deswegen auch heute nur ne Pizza.

So, ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag mit ganz viel #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit arbeitendem Mann und noch schlafender Lena

Beitrag von samy009 04.03.10 - 06:13 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels


#koch vielleicht Pizza (selbstgemacht ) mal sehen #koch


Ich nehm mir eine #tasse Espresso #danke. Heute morgen muss ich Haushalt und wäsche machen.Mal sehen wir weit ich komme weil ich Jessica um 10.15 Uhr vom Kiga wieder abholen muss, sie hat um 10.45 Uhr Logo.Aber heute Nachmittag geht sie ja auch nochmal in den Kiga da kann ich dann auch noch was machen. Achja muss ja noch die "alten Klamotten " von Jessica ausm Keller holen ,nächste woche samstag ist wieder Second-Hand-Bazar im Kiga.



LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die noch schläft

Beitrag von beatrix71 04.03.10 - 06:17 Uhr

guten morgen,

heute gibts den rest von der gestrigen rindsuppe mit grießnockerl und backerbsen.

nacht war gut. hab das erste mal nach meinem "unfall" wieder im 1. stock geschlafen - in meinem wasserbett - da schläft sichs gleich besser. aber leider tut mir mein fuß heute wieder ein bissl mehr weh. drum bin ich auch schon wach und hab den hoch gelagert und ein kühles gelpack drauf. bin froh das meine eltern heute mittag wieder aus dem urlaub zurück sind und mir sarah abnehmen können. mein mann hat heute noch den ganzen tag auswärts termine. aber ich schaff das schon irgendwie.
ich hab schon eine ladung wäsche in der waschmaschine - die wäsche hat sich in den letzten tagen leider angesammelt.

ich wünsch euch einen schönen tag - meiner wird vermutlich langweilig.

lg die leidgeplagte beatrix mit schlafendem mann und tochter:-)

Beitrag von neekah 04.03.10 - 06:20 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Ich bin ja noch sehr #gaehn da ich Frühdienst habe. Heute Mittag gibt's Reste von gestern Abend (Quiche mit Salat). Heute Abend wollte ich eine Champignonlasagne machen aber ich muss noch einen Kuchen backen, vielleicht fehlt dann später die Lust zum kochen #hicks Mache den Ruhekuchen vom Chefkoch!

GLG und einen schönen Tag wünscht
Neekah

Beitrag von saskia73 04.03.10 - 07:01 Uhr

Pizza

Guten Morgen zusammen,

unsere Nacht war auch bescheiden. War zwar schon sehr früh sehr müde und bin vor 22 Uhr ins Bett, dann wurde ich um 1.15 Uhr und ab 4.40 Uhr konnte ich kaum mehr schlafen #augen das kenn ich von mir gar nicht.

Jano schlief auch schlecht und ist schon wach #gruebel, bring ich ihn eben auf 7.30 Uhr in Kiga

Sodele nun meinen Kaffee und fertig machen für`s Büro.

LG Saskia

Beitrag von danica1104 04.03.10 - 07:05 Uhr

Schönen guten Morgen,

#koch???#koch

ich nehme mal einen leckeren Kaffee.
Meine Nacht war soweit ok, bin nur noch was müde weil ich ja gestern Abend noch schwimmen war und dann nicht wie gewohnt um 21.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin. #hicks

Ich weiß noch garnicht was ich kochen soll. Denke aber das ich etwas aus meinen übrigen Folienkartoffeln machen werde. Vielleicht Kartoffelsalat oder so.

Jetzt geht es erst mal zur Arbeit und später fahre ich meine Mama zur Werkstatt damit sie Ihr Auto abholen kann. Ich muß auch noch den Großeinkauf machen. #augen Werde dann noch Wäsche waschen und evtl. Betten frisch beziehen. Heute Abend steht dann noch bügeln auf dem Programm.

GLG Bianca mit Leni und Schatz auf dem Weg zur Arbeit#verliebt

Beitrag von su_root 04.03.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen die Damen..

..ich will auch mal #stern

Bei uns gibt es heute abend Hähnchenschenkel mit Kartoffelspalten und Tomaten/Paprika aus dem Ofen.

Ich hab am Samstag ganz stolz einen Wochenplan gemacht, mich aber erst 1 mal dran gehalten #kratz
Der Wille zählt...

Deine Tochter isst vegetarischen Bohneneintopf????
Respekt.
Würde meine vom Anblick schon umfallen...

Gruss die root

Beitrag von niedliche1982 04.03.10 - 08:24 Uhr

Huhuu...

nun ja, ich hoffe doch das sie ein wenig isst. Da es das in der Kita gibt, wird ihr nichts anderes übring bleiben ;-)

LG Ramona

Beitrag von wunschmama83 04.03.10 - 07:14 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke für den Kaffee - den brauch ich heute #gaehn

#koch keine Ahnung, meine Mama bringt uns was #ole

Ich hab schon gewusst warum ich ambulant entbunden habe #huepf Louis ist nämlich krank #schmoll Er hustet so übel dass er sich erbrochen hat. Dazu noch ne dicke Schnupfennase und ein überforderter Papa. Ich hab ihn machen lassen... #hicks aber bei Louis hilft da nur Mama... #herzlich

Naja, nun liegt mein Man noch hinten im Bett, Elias im Stubenwagen und Louis spielt hustend und schniefend Lego.

Am vormittag kommt nochmal die Hebamme. Wir gucken mal was Elias wiegt #cool

Sonst kommen nachmittags meine Eltern und meine Schwester. Letztere wird noch ´nen Anschiss kassieren...#schein Hab nämlich gesagt bekommen dass sie am Mo. als ich entbunden habe mit Louis spazieren war. Ist ja ok.. Aber Louis hatte keine Mütze auf #aerger Naja, es war zwar sonnig aber halt nicht windstill und auch noch net sooo warm...
Sie hat noch keine Kinder (37SSW) und wird schon noch merken dass man ab und zu sein Hirn #aha einschalten muss... #schein


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!


Michi - die jetzt dringend stillen muss - sonst platz ich #zitter
Bzw. einzelne Teile von mir #rofl

Beitrag von katzeleonie 04.03.10 - 08:13 Uhr

Moin Michi,

bei uns würde man jetzt sagen: Ochh piens net so rumm!!#rofl Louis ist sicher nicht von dem einen mal ohne Mütze krank. Sei nicht so streng. Meist entsteh das nämlich nur im Kopf der Mamas.:-p

Es gibt Lewwerkneedel mit Rotkraut und Püree.

Waren gestern zu 3 im Abba The Show Konzert, es war so geil, super Musik. Chiara hats auch gefallen, sie übt ja schon seit Monaten Abba Singstar. Sie kam auf Abba wegen ihrer Freundin, die in Schweden geboren ist und dort gelebt hat bis sie 5 Jahre war. Leider sind die im Januar hier weg gezogen. Heute morgen wollte sie natürlich nicht in die Schule, aber das geht nicht bei einer Veranstaltung am Ort, es waren auch Eltern von Mitschülern da. Da muß sie durch und wir heute auch,man war sie übel drauf.:-(

lg und Michi gutes Durchhalten
Anja

Beitrag von mia1980 04.03.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Ich reihe mich in die Kopfschmerzenwelle ein und nehm ein grosses Frühstück samt Massage!

Bei uns heute: Spaghetti mit Hackfleischsosse und Parmesan

Maya kommt mittlerweile jede Nacht einmal weil sie schlecht träumt...:-(
Mia gehts langsam besser, ich war aber gestern noch beim KIA weil sie immer noch Durchfall hat und schrecklich schlapp ist. Sie schläft den ganzen Tag und will kaum spielen. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Wenn ich Maya in den Kindi gebracht habe, gehe ich mit Mia zur Bücherei und heute mittag ist Mayas Schwimmkurs. Ansonsten wars das.

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya ( der es stinkelangweilig ist) und Mia ( die Maya gerade ärgert )

Beitrag von muffy83 04.03.10 - 07:38 Uhr

Guten Morgan,

Danke für das Frühstück, ich nehm mir einen Cappu.

Heute gibt es:
Schnitzel mit Kartoffelsalat#mampf

Die Nacht war gut, Krümel hat bis 6 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis 7Uhr.

Grosser Hausputz war gestern dran, jetz in der früh wird gebügelt und der Kartoffelsalat wird fertig gemacht.

Nachmittag werden wir wohl wieder rausgehen, wenn das Wetter passt.

Wünsch euch einen #sonne Donnerstag

Vg muffy

Beitrag von puschel80 04.03.10 - 07:55 Uhr

*Chinesische Gebratene Nudeln*

Guten Morgen,

bin gestern schon um 20.30 Uhr ins Bett - mein Mann hat sich den "Nockherberg" angeguckt - das wurd mir dann doch zu fad - hab meinen Thriller ausgelesen und um 21.00 Uhr schon gepennt #schein

Dominik ist erst um 07.30 Uhr aufgestanden und somit hatten wir ne suuuuper lange erholsame Nacht ;-)

Da ich seit neuestem sooooo wahnsinnige Gelüste nach chinesischem Essen habe, und das ja auf die Dauer etwas teuer wird#schein probier ich heute mal selber ein Rezept aus #mampf mal gucken wie es gelingt und ob meine beiden Männer es auch mögen #gruebel

Sonst steht heut nich viel auf dem Plan, die Sonne kommt schon raus - werd also mit Dominik nachmittags auf jeden Fall raus gehen - evtl. Enten füttern....

Lg Katja mit arbeitendem Mann, spielenden Dominik und Mini-Bohne #ei im Bauch 10.SSW #huepf

Beitrag von yara06 04.03.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels!

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Ich nehme mir auch erstmal einen großen Kaffee. #danke

Ich bin in letzter Zeit abends so wahnsinnig müde und schlafe auch eigentlich ganz gut. Aber morgens bin ich trotzdem total müde. #gaehn

Ich muss heute unbedingt einkaufen da wir morgen Kindergeburtstag feiern und ein wenig Haushalt muss auch noch gemacht werden. Am Nachmittag werden wir rausgehen da das Wetter hier seit 3 Tagen richtig schön ist!! #sonne

Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Daniela mit Mann bereits auf der Arbeit, Samantha in der Schule, Lukas & Yara die gleich in den KiGa gehen und Emily-Sophie die noch schläft

Beitrag von katze23 04.03.10 - 08:32 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

canneloni gefüllt mit hack (für meinen mann)
und für mich mit feta/spinat

hier scheint so schön die sonne, und im wald und in den feldern ist es herrlich ruihig. kira und ich genießen die frühe spazierrunde...
da kommen doch frühlingsgefühle hoch:-)

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von bobbelle 04.03.10 - 08:45 Uhr

Morgen zusammen!

Bei uns heute

#mampf Fleisch-Spieße, Reis & Soße dazu Zucchini-Gemüse #mampf

Werden jetzt gleich zum Lidl starten und Getränke holen! Ansonsten scheint das Wetter heute wieder richtig schön zu werden, also gehts später noch an die frische Luft, spazieren gehn und Bobby Car auf dem Hof fahren ;-)

Schönen Tag
bobbelle & Co. #liebdrueck

Beitrag von pony75 04.03.10 - 09:44 Uhr

Moin Moin Ramona, Moin Moin Mädels,

bei uns gibt es heute Abend für Menne und Linn: Brot mit Aufschnitt, Gurken und Tomaten. #koch

und für mich: Lecker Pizza oder Pasta beim Italiener #huepf

Unsere Nacht war super. Hab wieder früh geschlafen und bin heute Morgen recht fit. Linni war heute auch mal gut drauf - obwohl ich sie wecken musste. Eigentlich ist sie dann immer ein bissel knurrig. #verliebt

Bin jetzt im Büro und muss noch ein bissel was tun. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGA und ich werde nochmal in unser Autohaus des Vertrauens fahren ;-) und mir einen größeren Wagen angucken :-D.

Wünsch Euch allen einen sonnigen Donnerstag.

LG von Rebecca mit Anhang

Beitrag von maika13 04.03.10 - 10:11 Uhr

Tag zusammen!

Bräuchte auch nen Kaffee - #danke.

Heute gibt es Fleischpflanzerl (Buletten) mit KaPü und Erbsen-/Möhrengemüse #mampf.

Der Kleine geht heute nochmal zur Oma, da ich am Nachmittag zu meiner Hebi muss.

Allen noch einen schönen Donnerstag!

LG
Maika

Beitrag von kimmy1978 04.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo!

Heute bei uns:

Frikkos mit Kartoffeln und Rotkohl #mampf

LG
Kimmy

Beitrag von mausi3600 04.03.10 - 11:59 Uhr



hallo ihr lieben

also bei uns gibt #koches gulasch mit klößen und salat.
lg sylvi