Wie lang hat´s gedauert bis ihr doch wieder schwanger ward?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honolulumieze 04.03.10 - 07:11 Uhr

An diejenigen, die eigentlich noch so früh kein 2. Kind wollten, aber bei der Verhütung etwas geschlampt haben #schein: Wie lange hat dann das 2. Kind auf sich warten lassen? In meinem Umfeld sind nur Mütter, die eeeeeewig auf´s 1. und 2. Kind warten mussten. Meine beiden Kolleginnen: 5 und 7 Jahre. Naja, ich dachte damals: Huch, das dauert aber lange. Naja, was soll ich sagen *hüstel* Nach 2 Monaten ohne Pille war ich schwanger. Ist das ein "Indiz" dafür, dass es auch beim 2. Mal wieder so rasant gehen könnte? Also einmal schnell schwanger, immer schnell schwanger? ;-)

Beitrag von criseldis2006 04.03.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

beim 1. Kind wurde ich - nach 14 Jahren Pilleneinnahme - im 4. ÜZ schwanger, beim 2. Kind - nach weiteren 2 Jahren Pilleneinnahme - wurde ich im 1. ÜZ schwanger.

LG Heike

Beitrag von nacktschnecken 04.03.10 - 07:51 Uhr

moin,

"einmal schnell schwanger, immer schnell schwanger?" würde auf uns zutreffen ;-)
meine große kündigte sich nach 4 monaten bekanntschaft an, mein sohn 2 monate nach der hormonspiralen entnahme und meine tochter bereits nach dem ersten versuch.


ob das immer so ist, keine ahnung #gruebel.

LG
betina
+*18.10.01 #blume
+*19.03.08 #klee
+*12.07.09 #blume

Beitrag von kikiy 04.03.10 - 08:06 Uhr

Huhu!

Für meinen Sohn haben wir 3 Monate geübt! Als er 10 Monate alt war haben wir angefangen für das 2. zu üben und da hat es auch 3 Monate gedauert bis ich schwanger wurde!

LG kikiy

Beitrag von klackbusch 04.03.10 - 08:06 Uhr

Hallo
Mein Sohn entstand trotz Pille,ich nahm Antibiotika,wir waren feiern und tja was soll wohl passieren wenn man nicht nach denkt #rofl
Meine Tochter ließ sich Zeit#schwitz13 Monate brauchten wir für sie#schmoll

Lg

Beitrag von melle_20 04.03.10 - 08:17 Uhr

Hey..

also unsere grosse war eine sehr schnelle *gg* Pille weg,regel bekommen,Schwanger :-D

Tja beim kleinen wars dann eine etwas längere Übungsphase...Wir haben ganze 3 1/2jahre auf ihn gewartet, dann als ich sagte ich will nun nicht mehr, keine Lust mehr, zwack war ich schwanger...Und heute ist er schon 4monate und 2 tage bei uns :)

Lg Melle mit Emily (25.5.04) und Jeremy (2.11.09)

Beitrag von mausmitmaus 04.03.10 - 08:32 Uhr

Hallo,

1. Kind, 2. Versuch schwanger geworden
2. Kind, 2. Versuch schwanger geworden
3. Kind, daran wird bald gebastelt! ;-)#schein

Ist alles genau so geplant gewesen, allerdings nahm ich nie die Pille!

liebe Grüße
Gabi
mit Agnes (7.06.08) und Frank (16.09.09)

Beitrag von yvonne8682 04.03.10 - 08:43 Uhr

Hallo

bei Meiner Tochter wurde ich mit Pille schwanger einmal zu spät genommen.

Bei meine Sohn dauertes über drei Jahre bis ich schwanger war habe schon aufgegeben und zack war ich schwanger.

Und das dritte ist in arbeit schau ma mal wie lange es dauert hoffendlich nicht so lange wie bei mein Sohn,
Da ich aber noch voll stille wird es schon noch dauern.

LG yvonne mit Jasmin(24.08.2003) und Simon(15.09.2009)


Beitrag von blucki 04.03.10 - 08:43 Uhr

hallo,

ja das kann schon sein.

ich bin mit dem ersten kind im 2. üz schwanger geworden (nach 20 jahren pille) und mit dem zweiten kind gleich am ersten übungs-wochenende. nach wiederum 4 jahren pille. und das mit 40.

lg
anja

Beitrag von frechdachs2004 04.03.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

also ich kann sagen, das mein Mann seine Unterhose nur neben´s Bett legen muss und schon bin ich schwanger!;-)

Die Große war ungeplant und ich wurde schwanger weil ich einmal die Pille vergaß.

Die Kleine war geplant und ich wurde nach einer FG im Januar, sollten dann erst mal drei Monate Pause machen, im April sofort wieder schwanger.

Liebe Grüße
Sandy mit Selina *20-09-2004 und Sophia *21-12-2009

Beitrag von saya82 04.03.10 - 08:49 Uhr

Hallo!
Ich wurde schon 4 mal im ersten ÜZ schwanger.
Allerdings habe ich auch nie die Pille genommen.

LG

Beitrag von 04.06-mama 04.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

1. Kind - 1 ÜZ !!!
2. Kind - 7 Monate nix, dann Bauchspiegelung, EL durchspülen, Endometrioseherde entfernen,...
1 ÜZ nach BS schwanger !!!

Lg 04.06-mama

Beitrag von cheryl. 04.03.10 - 10:27 Uhr

Das kommt darauf an!
Also, unser erster ist ein Tropi Kind! Er hat sich also trotz Pille eingenistet! Dann haben wir gedacht, nr,2 braucht auch nicht lange! Und zack einmal und volltreffer! Nr. 3 ließ allerdings 5 Monate auf sich warten, aber mein Mann hatte auch beruflich viel Stress, lag vielleicht auch daran!
Also es kann schnell gehen, muss aber nicht!

Lg cheryl. mit Elias 4j; Saphira 2j; und Levi 9 Tage