AWSM - Sonnenfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von s.b.9375 04.03.10 - 07:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!#blume

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und zerre fix den Zaubertisch hervor#koch.
Decke drauf, Blumen hingestellt - ihr wißt ja, rechts die Schlemmervariante mit allem, was das Herz begehrt, rechts die Diätvariante - aber mit viel frischem Obst.#mampf

Jetzt langt zu - ich schreib euch derweil die neuesten News!!!#sonne

Beitrag von s.b.9375 04.03.10 - 07:48 Uhr

Schei......, beim losschicken meinen ganzen Beitrag gelöscht - jetzt hab ich keine Zeit mehr, einen neuen zu schreiben, muß ins Büro....

Langweile euch mit meinen Erlebnissen der letzten Tage heute Nachmittag, spätestens morgen früh!!#bla

Beitrag von mouche 04.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo Sylvia und ihr alle,

#gaehn....müde Grüsse von mir...ich konnte einfach nicht schlafen heute nacht (wieder mal), habe statt dessen gelesen...zuerst im Zeit-Magazin ein Interview mit Jesper Juul, den ihr vielleicht kennt..es gibt einige ganz interessante Bücher (über Erziehung und die Beziehung zu unseren Kindern) von ihm. Und dann - ich lag immer noch wach - einige Auszüge aus dem neuen Buch von Dr. Naouri, einem hier in F sehr renommierten Kinderpsychiater. Seine Forderungen und Ansichten: KEIN Bonding, also der Haut-an-Haut-Kontakt von Baby und Mama nach der Geburt ("das bringt nichts!")#schock, spätestens mit drei Monaten feste Essenszeiten, auch für die, die dann - unverständlicherweise - noch gestillt werden, kein Zugang zum Elternschlafzimmer für Kinder jeden Alters, Anweisungen und Forderungen der Eltern werden von den Kids ausgeführt und nicht hinterfragt....usw.usw. Mir war es dann zu dumm, weiterzulesen. Aber wenn ich mir die Kinder und Eltern hier so ansehe...so läuft es wirklich hier. Ich kenne keine anderen Kinder, die so ernsthaft und diszipliniert sind wie die kleinen Franzosen....

Wir haben heute #sonne #sonne#sonne!!! Es ist zwar kalt, aber trotzdem, einfach schön!! Das Leben sieht gleich viel leichter und bunter aus, oder?

Habt alle einen schönen Tag!

Marion

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 10:56 Uhr

Hallo Marion,

#liebdrueck

na ja, andere Länder, andere Sitten. Schön ist das echt nicht, was der da schreibt. Vielleicht hat der ja keine eigenen Kinder? Trotzdem versuche ich immer, sowas auch einfach "stehenzulassen". Es muß ja nicht unbedingt sein, daß das, was wir hier mit unseren Kindern machen, das Nonplusultra ist. Was ich aber mehr so allgemein verstanden wissen will und weniger speziell. ;-)

Über die Sonne bin ich auch ganz glücklich!

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 04.03.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

also ich nehm was von rechts .... und von rechts #rofl

Bei mir gibts nix Neues, ich habe heute - mal wieder - Besprechungsmarathon :-) und bin ganz gespannt auf die Neuigkeiten...

LG Wilma

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 07:49 Uhr

Hallo Sylvia,

schön, daß Du schon da bist. Am Zaubertisch bediene ich mich gern. Allerdings brauche ich nen Hustentee oder sowas. :-[

Heute und morgen hab ich frei und bin mit Jule zu Hause, weil die Kita geschlossen ist. Die schreiben ein pädagogisches Konzept. Na ja, die sind ja auch erst ein halbes Jahr offen, wieso sollte man da vorher ein Konzept haben? #kratz

Ich glaube, ich hab den Grund für Luzias Bauchweh rausgefunden. Gestern nachmittag hab ich ihr angeboten, heute mit ihr zum Arzt zu gehen, wenn's morgens nicht besser ist. Beim Aufstehen ging's ihr noch gut und zehn Minuten vorm Losgehen fiel ihr dann ein, daß sie eine wichtige Hausaufgabe vergessen hat und prompt waren die Bauchschmerzen da. Na ja, das wird wohl heute ne sechs in Bio geben, ihrem Lieblingsfach. Aber da muß sie durch. Ich werde heute nachmittag nochmal in Ruhe mit ihr drüber reden und die Hausaufgaben machen, vielleicht kann man da was nachreichen.

Ansonsten gibt's nicht soooo viel zu erzählen. Ich hab heute meine :-[ bekommen, die in letzter Zeit wieder erstaunlich schmerzhaft geworden ist.

Euch allen wünsche ich einen sehr schönen Tag mit viel Sonne. Ist ja heute wieder recht kalt und morgen soll's hier in Fast-Berlin auch wieder Schnee geben.

Trotzdem fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 08:46 Uhr

Moin Leute#liebdrueck

#tassezu mir und zwar ALLEN#aerger ich glaub ich hab keine halbe Stunde am Stück geschlafen heute Nacht...Kimi hats dahingerafft mit einer Erkältung und hat echt komplett durchgeheult, trotz Fiebersaft und Nasentropfen....und nachher muß ich zum Lehrerinnengespräch, na bravo#augen hoffentlich penn ich da nicht ein....;-)

Ansonsten steht heute also Quengelkind betütteln aufm Programm und ein paar Online Sachen erledigen.....

Ich grüß euch alle lieb und holt eure Mützen und Handschuhe wieder raus;-) es soll wieder schneien...

ach ja und SWETY?? wir machen einen auf Synchron:-[....am besten nehmen wir uns vor demnächst mal ein paar Wochen Pause zu machen, nöch;-)

Und Jule sind auch ohne Haare echt supersüß aus!!!!

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 09:05 Uhr

Huhu Marion,

ich würde Dir ja jetzt gern schreiben, daß Jule aus Solidarität mit Kimi auch schlecht geschlafen hat, aber das wäre glatt gelogen.

Ein paar Wochen Pause von :-[ wäre schon schön, klar. Aber ich weiß nicht .... ich weiß nicht ....

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 09:10 Uhr

Nee, das wäre ja auch ganz gegen das Prinzip unsrere Mäuse;-) wenn der eine gut schläft, hat der andere ne unruhige nacht;-)

Ich weiß auch nicht.....;-) das sind wir schon zu zweit;-)
je länger es jetzt wieder nicht klappt desto mehr hab ich bammel.....

Naja...so simmer halt mir alten Trutschen nöch;-)

machet gut heut

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 10:57 Uhr

Da bin ich ja fast ein bißchen beruhigt, daß es Dir auch nicht besser geht als mir. Ach Menno, ich komm jeden Tag an unserer Hebammenpraxis vorbei, wenn ich das Spatzilein von der Kita abhole. JEDEN TAG!!!! Muß ich mehr sagen? #kratz

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 11:15 Uhr

#coolmußt Du nicht;-)

#liebdrueckMarion#herzlich

Beitrag von mouche 04.03.10 - 12:13 Uhr

Liebe Marion,

#liebdrueck#liebdrueck....das gleiche habe ich mit Yves neulich mitgemacht, und es ist sowas von anstrengend und ermüdend...ich bin bei dir!!
Und schiebe mal 'ne Portion Sonne und viele Vitamine und etwas von Yves' guter laune zu euch rüber#schwitz - GUTE BESSERUNG, KIMI!!!!

Marion#herzlich

Beitrag von colle69 04.03.10 - 10:01 Uhr

moin sylvie,
moin mädels,

ich nehm die schlemmervariante ;-), darf ich ja wieder :-p.
da bin ich ja mal auf die news gespannt. #schein

gestern fielen meinem kunden noch weitere änderungen ein, als ich mit den ersten gerade fertig war. #augen aber nun ist die rechnung doch wieder so groß geworden, daß ich kaum stunden für den rest des monats übrig habe. #gruebel hauptsache es kommt nicht noch ein großer auftrag rein, da muß vielleicht absagen. #schmoll

gestern waren elisa und ich mit dem kinderwagen einkaufen und spazieren gegangen. leider konnte meine kleine nichts dem abgewinnen, sie hat fast die ganze strecke geweint #schrei. #schwitz
trotzdem werde ich heute nachmittag noch mal das schöne #sonne wetter nutzen und noch eine runde mit ihr drehen. dafür hat sie uns diese nacht wieder schlafen lassen. #ole ob es da einen zusammenhang gibt? #kratz#schein

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von bobberla345 04.03.10 - 10:27 Uhr

Guten Morgen an alle,

hier in Franken lacht die #sonne aber es ist wirklich A...kalt#zitter
War heute schon um 9.00uhr mit Emma bei Arzt. Ne ne Emma is nicht krank haben ein Rezept für Nadine geholt:-)
Sind gerade erst wieder gekommen und gönnen uns nun ein zweites Frühstück mit lecker Breze und Saft für Emma und mich nen Cafe:-)
Bei uns gibt es eigentlich nichts zu erzählen. Auser das bei uns in der schule eingebrochen wurde und 1700€ gestohlen wurden. Die haben die Kids für Haiti gesammelt:-( Die Schule ist aber versichert und geht davon aus dies wieder zu bekommen. Ich frag mich ja echt wieso die das viele Geld in der Schule gelassen haben#klatsch. Bin ja mal gespannt ob sie die Einbrecher finden.

Wünsche allen einen schönen Tag
#liebdrueckSonja und Emma

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 10:31 Uhr

Nadine#coolrück die Kohle raus#cool

Nee, Quatsch;-)

Hammer! Hallo, Haiti braucht die Kohle schon ne Weile, warum liegt die noch in der Schule rum?#kratz echt, Sachen gibst...bei uns ist im Moment ganz hoch im Kurs in Kindergärten einzubrechen! auch ganz super!#aerger

Naja, ich knuddel Dich mal warm;-) und mach mir jetzt auch nen#tasse und bete mein Kind möge endlich nochmal schlafen#schwitz ich kann das Geheul echt nicht mehr ertragen....seit gestern Abend geht das fast ununterbrochen...manman...

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 04.03.10 - 10:39 Uhr

Huhu Freindin,

also was du wieder denkst#schein
Ne ich weis schon.........;-)

Ich finde es auch unmöglich das die das Geld noch in der Schule hatten. Ich denke ja mal das es Jugendliche aus dem Ort waren. Hoffentlich war da nicht mein Nino dabei#schock
Oh armer Kimibub krank und nur am nörgeln:-(
ich hoffe ja das er bald schön Heia macht und du auch bissi Ruhe bekommst. Da sind wir ja verwöhnt mit Emma die pennt ihre 12Std. minimum durch.
Und da willst dann noch ein #baby das is zum überlegen oder süße;-) Ich bin da ja auch nicht besser einen Tag denke ich jaaaaaaaa und dann kommt es wieder das ich es vermisse mal was nur für mich zu machen und mit Stephan ein WE geniesen#verliebt

#liebdrueckSonja


Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 10:46 Uhr

Hör bloß auf....Nino wär dann so´n Spezialist wie mein Sohn...nix gemacht, aber dabei und auch dran....#augen

Nee nee...der ist ein Guter:-)

Ja bis Vorgestern war soweit auch alles o.k....aber letzte Nacht war der Horror....so ein Dreck....

Ja doch....ne kleine Maus schon noch her....aber die darf noch bissi warten;-) Ende des Jahres mal langsam SS und ein Sommerschatzi, das wäre toll....aber naja, wäre, nöch#augen

Sind ja nicht alle Tage so wie dieser....

Marion die gleich das heulen anfängt weil der ums verrecken nicht schläft#schmoll und die Nerven liegen blank, dank Müdigkeit......

Beitrag von bobberla345 04.03.10 - 10:53 Uhr

Ne ich glaub auch nicht das Nino da´bei war. Aber wenn dann echt nur als Schmieresteher. War schonmal was vor vielen vielen Jahren da war er noch kleiner. Der hatte viellecith Schiss als die Polizei bei mir war und er ausgefragt wurde:-) Aber ich glaub der hat daraus gelernt. Is ein guter jaaaaaaa wie die Mama:-)

Ich weis schon das bei euch noch ne kleine Maus kommen muss. wann das liegt nicht in eurer Macht. Aber sie wird kommen #pro

Ich würd dir ja den Kimi gerne bissi abnehmen. Aber geht halt leider nicht:-( Die Müdigkeit is schlimm das kenne ich. Und wennst dich mit ihm einfach bissi ins Bett kuschelst?

Ja es sind nicht alle Tage wie dieser es kommen auch wieder #huepf:-D#huepf Tage.

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 11:05 Uhr

Genua, wie die Mama, IMMER lieb, IMMER anständig! und ZU GUT für diese Welt;-) *ernst gemeint**das letzte*;-)

meinst Du sie kommt noch? manchmal denk ich...das wäre sie gewesen letztes Jahr, und nu is rum:-(naja...wie war das mit der Müdigkeit;-)

Wenn ich bei ihm lieg wird er richtig zornig! nee....aber jetzt ist grad Ruhe, ich fürchte nur nicht sehr lange...

Hab mir jetzt erstmal nen #tasse gemacht und ein Brot und dann sieht die Welt auch schon wieder anders aus....die Minna:-[rollt ja auch grad an...passt irgendwie alles grad...

#liebdrueck#kussMarion

Beitrag von bobberla345 04.03.10 - 11:11 Uhr

Ja ohne eingebildet zu sein denke ich das auch selbst das ich zu gut bin für diese Welt. Aber es gibt auch Menschen die das wissen und mich deswegen auch sehr mögen( auch wenns nur sehr wenige sind).

na klar kommt Mausi noch zu euch:-) Und wenn nicht auf normalem Wege dann eben so wie Bimbim:-)

Ich hab auch grad nen Cafe getrunken und ein Stück Schoki gemampft. Ich bin ja nicht auf Diät. ´
Genau mit vollem Bauchi sieht alles gleich anders aus. Ach die olle :-[ is auch so ne Tussi die ich so leiden mag wie grüne Seife;-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 11:14 Uhr

grüne Seife#rofl

alles klar....


ICH gehör zu denen die Dich deshalb mögen#verliebt

So, endlich mal gelacht heute....grüne Seife...#freu....echt gut, hihi....

dann geh ich mal...er hat 10 min. geschlafen....und schreit schon wieder...#augen

bis demnäxscht

dei Freindin#kuss

Beitrag von bobberla345 04.03.10 - 11:18 Uhr

Kennst du den Spruch wohl nicht?

Ja alles was ich nicht wirklich mag ist wie grüne seife;-)

Oh man schon wieder wach das Kind#klatsch. Da geht es ihm aber echt nicht gut:-(

Drück euch beide mal ganz feste und weist was : Ich hab euch auch lieb#herzlich

Sonja und Emma die gerade malt:-)

Beitrag von colle69 04.03.10 - 11:02 Uhr

liebes armes schnecki #liebdrueck,

halt durch, ich weiß, es ist hart. #schwitz #liebdrueck
solche #schrei tage und nächte kann man echt verfluchen. #aerger
aber wir haben es ja so gewollt. #verliebt
denk immer daran "always look on the bright side of life". #liebdrueck

#herzlich

nicole

Beitrag von schnecke150472 04.03.10 - 11:08 Uhr

geht klar....

*schnief*

genau...so hab ichs gewollt....#gaehn

#herzlich

Beitrag von swety.k 04.03.10 - 10:59 Uhr

Darf ich mich mal einmischen? Ich will auch mal wieder was mit meinem Mann ganz allein machen! Will einer meine Kinder haben?

Ich weiß was, ich schick sie mit Grit im Auto mit und bleib mit meinem Süßen hier. Was haltet Ihr davon?

Fröhliche Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2