Wie heißt das Zeug gegen Verstopfung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19082005 04.03.10 - 08:07 Uhr

Hallo zusammen,

bin ab morgen in der 33.ssw und habe tierisch verstopfung. habe schon viel probiert. nehme viel magnesium, milchzucker, leinsamen und trinke ganz viel pflaumensaft und heute ist sogar mit microklist fast nichts gegangen. wie heißt denn dieser abführsaft den es da gibt für schwangere? oder habt ihr mir noch tips? bekomme nämlich davon immer einen harten bauch und wehen.

lg melanie

Beitrag von miracleeyes 04.03.10 - 08:12 Uhr

Hi,

also Magnesium,Leinsamen,viel Trinken sind schon mal gut!

Bei mir hilft aber schon ein Cappuccino und es rutscht wieder ;-)

Auch getrocknete Aprikosen sind gut!

LG

miracleeyes (ET-6)

Beitrag von nadi85 04.03.10 - 08:12 Uhr

Guten morgen,

ich habe aus der Apotheke Bifiteral Sirup bekommen ist absolut unbedenklich und hilft Super.

Ansonsten Leinsamen aber die haben mir Persönlich nicht geholfen.

lg Nadi

Beitrag von ente2 04.03.10 - 08:12 Uhr

Hallo,
Ich hatte es auch ganz schlimm, aber erst nach dem Kaiserschnitt.
Ich habe Flohsamen genommen, die haben gut geholfen.
Agiolax oder so ähnlich hieß es glaub ich.

Beitrag von kruemelmama2501 04.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich habe activia gegessen, als ich Verstopfung hatte, während der SS.
Ansonsten haut bei mir aber auch warmer Apfelsaft ordentlich durch. (Ist zwar eklig, aber mir hats geholfen).

LG
Nicole

Beitrag von uvd 04.03.10 - 09:46 Uhr

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!